#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeckenbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeckenbiss

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage.
    Können sich Zecken auch in der Hand festbeissen oder ist das eher unwahrscheinlich ?
    Bin mir nicht sicher ob es eine war.

    Ich hab auch keine Impfung.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?
    Denn es gibt ja diese durch die Viren übertragene FSME an der man sterben kann.

    Gruß
    Biancaa


  • Re: Zeckenbiss


    Hm, also prinzipiell können sich Zecken an jeder Hautstelle festbeißen, denke ich.

    Zecken können FSME übertragen oder aber auch die Borreliose. Gegen FSME gibts eine Schutzimpfung. Das Risiko, durch FSME zu sterben ist aber sehr gering, es liegt bei nur 1 Prozent.

    Wenn du dich sehr sorgst, würde ich mal bei deinem Hausarzt vorbeischauen. Ich glaube, man kann mit einer Blutuntersuchung feststellen, ob man FSME- oder Borreliose-Erreger im Blut hat.

    LG, Caro

    Kommentar

    Lädt...
    X