#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stechen / brennen in der linken brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stechen / brennen in der linken brust

    Hallo zusammen, ich habe mal eine frage…
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen…
    Ich habe gestern 2 schreckliche stechen in der linken seite der brust (nahe Herz oder Rippe??!!konnte es nicht genau zuordnen) nach dem ersten stich kam ca. 30 sekunden später der 2. (ich würde sagen beim einatmen) danach würde ich sagen hat es beim einatmen noch ne ganze zeit wie „gebrannt“ ich merke es auch heute früh noch ganz leicht wie ein brennen in der linken brust!
    Mache mir jetz natürlich schreckliche sorgen…(::I)


    Vorab Bluttest und EKG (normales ekg) wurden bei mir vor ca. 4 wochen erst gemacht…
    Hatte diese beschwerden (schmerzen in der brust) nämlich schon etwas länger… hatte dann auch ne manuelle therpie verschrieben bekommen die habe ich vor ca. 2-3 wochen beendet…
    Aber so einen stich (wie ein messer stich) hatte ich noch nie.. ich habe wahnsinnige angst das es etwas mit dem herzen ist… kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen da ja ekg und blutwerte völlig ok waren und ich ja auch erst 20 jahre jung bin!
    Aber man weiß ja nie…

    Ich weiß natürlich dass ihr keine ferndiagnosen stellen könnt aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen rat / tipp geben...()))

    Hoffe auf schnelle antwort!
    Vielen Dank im vorraus….


  • Re: stechen / brennen in der linken brust


    Hi

    Manchmal sticht es einen und man hat keine Erklärung dafür . Wenn du schon untersucht worden bist , ist doch alles o.k. .
    Mach dich nicht verrückt .


    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: stechen / brennen in der linken brust


      Mache Dir keine Sorgen. Ich bin mir 99% sicher, dass der stechende Schmerz von Deinem Rippfell oder von der Wirbelsäule kommt, aber bestimmt nicht von Deinem Herz.. Ich sage das, weil ich auch schon oft mal ein Stechen in der Brust spürte. Ich bin fast 62 Jahre alt und bin deshalb auch schon in die Notaufnahme gegangen, weil ich auch dachte es wäre mein Herz. Mir wurde jedoch immer versichert, dass ein plötzlicher stechender Schmerz höchstwahrscheinlich nichts mit dem Herz zu tun hat. Das beste was Du für Dich tun kannst, bewege Dich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde. Dann musst Du Dir mit 20 Jahren auch keine Gedanken machen, dass Du an einem plötzlichen Herztod stirbst, oder sonst irgendwelche Herzkrankheiten hast. Geniesse Dein Leben.

      Liebe Grüsse!
      Catmom

      Kommentar

      Lädt...
      X