#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überflüssiger Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überflüssiger Knochen

    Hoffe daß ich in diesem Forum richtig bin,,,
    Mein Sohn ( mit Leib und Seele ) Fußballer, bekam während dem Training, immer öfter in der Hüfte starke Schmerzen. Konnte nicht mehr schlafen. Zig untersuchungen....C t ... u.s.w. Wurde vom Schulsport befreit.
    Wir tappen im Dunkeln. Der Doc hat uns in ne andere Klinik überwiesen. Nächsten Donnerstag is endlich Termin. Auf dem Überweisungsschein steht , rippenähnliche Verbindung zwischen Lwk5 und0s
    Wer kennt so was?


  • Re: Überflüssiger Knochen


    Wo genau sind die Schmerzen?
    Außen oder mehr in der Leistengegend?
    Wurde ein MRT gemacht - Kam etwas dabei heraus? Wurde evtl. ein Arthro-MRT gemacht?

    Ist mit überflüssiger Knochen eine Verknöcherung gemeint? Das Hüftgelenk schützt sich, indem es leider Verknöcherungen bildet - wenn man Probleme mit der Hüfte hat.

    In welche Klinik geht ihr?

    Kommentar


    • Re: Überflüssiger Knochen


      Die Schmerzen sind in der Hüfte. Der 5 Lendenwirbel ist verdoppelt. Die Klinik is in Langensteinbach. Bis jetzt wurde nur ein Ct gemacht. Mal schauen was die in Langensteinbach herausfinden.

      Kommentar


      • Re: Überflüssiger Knochen


        Unsere Tochter hat auch ständig Schmerzen - auch nachts im Ruhezustand.
        Wir sind fast 1 Jahr lang von Arzt zu Arzt gerannt. Orthopäd. Klinik, 4 Orthopäden etc. hatten wir natürlich "durch" - alle hatten angeblich so einen Fall noch nie gehabt.
        Vorher hatte sie nie mit der Hüfte Probleme.
        Ich weiß, was Ihr momentan durchmacht.
        Mit dem Lendenwirbel kenne ich mich leider nicht aus.
        Normalerweise werden Verknöcherungen abgetragen. Ob das beim Lendenwirbel auch so sein wird?
        Was meinte der Radiologe oder der Orthopäde zu den CT-Aufnahmen?
        Kann Euer Sohn schmerzfrei sitzen? Unsere Tochter kann dies leider nicht. Vom Schulsport war sie auch befreit.

        Alles Gute für die Untersuchung in der Klinik.

        Viele Grüße
        Sabine

        Kommentar



        • Re: Überflüssiger Knochen


          Das wurde uns auch gesagt, dass es so nen Fall noch nie gab. Aber ein Orthopäde meinte, wenn man es operieren kann dann wird unser Sohn wieder 100 Prozent.
          Bei ihm ist es ebenso, die Schmerzen sind auch im Ruhezustand. Eigentlich sind sie immer da, mal mehr mal weniger stark.
          Wie gehts jetzt bei eurer Tochter weiter ?

          Kommentar

          Lädt...
          X