#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutvergiftung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutvergiftung?

    Mein freund hat ein abzess hinterm ohr was wir aufgestochen haben.

    Jetzt hab ich mich aber im Internet schlau gemacht und gesehen, das sowas zu ner Blutvergiftung führen kann... =(

    Ich mach mir jetzt viele Sorgen, dass ihm was passieren könnte.

    Er hat immer noch eine kleine Eitereinlagerung dort.

    Jedoch haben wir dies gestern Nachmittag gemacht und bis jetzt tut die Wunde nicht großartig weh und ihm gehts eigendlich auch gut...

    Meine Frage ist jetzt wie ich eine Blutvergiftung erkenne und ob sie auch einfach nach mehreren Tagen auftauchen kann.

    Ich bitte um schnelle antwort ich mach mich echt ganz doll smiley Sorgen!


  • Re: Blutvergiftung?


    [quote Schnuffy2806]Mein freund hat ein abzess hinterm ohr was wir aufgestochen haben.

    Jetzt hab ich mich aber im Internet schlau gemacht und gesehen, das sowas zu ner Blutvergiftung führen kann... =(

    Ich mach mir jetzt viele Sorgen, dass ihm was passieren könnte.

    Er hat immer noch eine kleine Eitereinlagerung dort.

    Jedoch haben wir dies gestern Nachmittag gemacht und bis jetzt tut die Wunde nicht großartig weh und ihm gehts eigendlich auch gut...

    Meine Frage ist jetzt wie ich eine Blutvergiftung erkenne und ob sie auch einfach nach mehreren Tagen auftauchen kann.

    Ich bitte um schnelle antwort ich mach mich echt ganz doll smiley Sorgen![/quote]
    Hallo, das Internet bittet ihren Freund, das er doch zum Arzt gehen sollte. Bei zu großen Sorgen bzw. Schmerzen sollte man zum Krankenhaus in die Notfallstelle.

    Kommentar


    • Re: Blutvergiftung?


      das ganze ist jetzt zwei tage her und die stelle ist noch nicht mal mehr wircklich wirklich rot und sieht überhaupt gar nicht entzündet aus.
      Es geht ihm blendend und er hat auch keine der beschriebenen Sympthome aus dem Internet.
      (kein Fiber, sonstiges...)
      Er hat ein sehr starkes Immunsystem ist ganz ganz selten mal krank, weshalb er auch nicht gern zum Arzt geht. Im Internet steht, das eine Blutvergiftung das versagen des Immunsystems ist.
      Müsste die betroffene Stelle dann nicht irgendwie entzündet oder rot aussehen???
      Ist es dann wirklich nötig zum Arzt zu gehen?
      Kann eine Blutvergiftung nach 2 1/2Tagen nach dem Vorfall noch auftreten?
      Meine FRAGE war auch eher, ob eine Blutvergiftung einfach so unbemerkt stattfinden kann und die Symptome erst nach Tagen auftretten könnten?!?
      Das Internet konnte mir nämlich leider nicht beantworten in welchem Zeitraum Symtome auftreten und ob sie auch einfach Tage später auftreten können...

      Sobald es ihm irgendwie anfangen sollte schlecht zu gehen, werde ich auch den Notarzt rufen !

      Kommentar


      • Re: Blutvergiftung?


        [quote Schnuffy2806]das ganze ist jetzt zwei tage her und die stelle ist noch nicht mal mehr wircklich wirklich rot und sieht überhaupt gar nicht entzündet aus.
        Es geht ihm blendend und er hat auch keine der beschriebenen Sympthome aus dem Internet.
        (kein Fiber, sonstiges...)
        Er hat ein sehr starkes Immunsystem ist ganz ganz selten mal krank, weshalb er auch nicht gern zum Arzt geht. Im Internet steht, das eine Blutvergiftung das versagen des Immunsystems ist.
        Müsste die betroffene Stelle dann nicht irgendwie entzündet oder rot aussehen???
        Ist es dann wirklich nötig zum Arzt zu gehen?
        Kann eine Blutvergiftung nach 2 1/2Tagen nach dem Vorfall noch auftreten?
        Meine FRAGE war auch eher, ob eine Blutvergiftung einfach so unbemerkt stattfinden kann und die Symptome erst nach Tagen auftretten könnten?!?
        Das Internet konnte mir nämlich leider nicht beantworten in welchem Zeitraum Symtome auftreten und ob sie auch einfach Tage später auftreten können...

        Sobald es ihm irgendwie anfangen sollte schlecht zu gehen, werde ich auch den Notarzt rufen ![/quote]
        Onkel Google sagt zwar, nein, das es keine Sepsis ist. Aber da es nahe am Gehirn ist, ist ein Arztbesuch doch sicherer.

        Kommentar



        • Re: Blutvergiftung?


          [quote willi69]Onkel Google sagt zwar, nein, das es keine Sepsis ist. Aber da es nahe am Gehirn ist, ist ein Arztbesuch doch sicherer.[/quote]
          Und was macht der Arzt dann?
          Blutabnehmen?
          Vll sollt ich mich wirklich nicht so verrückt machen...
          Wenns ihm irgendwie schlecht gehen sollte, kann er ja immer noch gehen.

          Kommentar


          • Re: Blutvergiftung?


            [quote Schnuffy2806][quote willi69]Onkel Google sagt zwar, nein, das es keine Sepsis ist. Aber da es nahe am Gehirn ist, ist ein Arztbesuch doch sicherer.[/quote]
            Und was macht der Arzt dann?
            Blutabnehmen?
            Vll sollt ich mich wirklich nicht so verrückt machen...
            Wenns ihm irgendwie schlecht gehen sollte, kann er ja immer noch gehen.[/quote]
            Der Arzt wird sicher nachsehen, woher der Abzess herkommt.
            Genau, sie sollten sich nicht verrückt machen, dazu ist das Internet viel zu unsicher.

            Kommentar


            • Re: Blutvergiftung?


              Ist denn niemand hier der Ahnung davon hat?
              Weil unter jeden Beitrag "geh zum Arzt" schreiben, beantwortet mir meine FRAGEN auch nicht.
              Sry, aber ich hätte gern ein paar Fakten.
              (|8))

              Kommentar



              • Re: Blutvergiftung?


                [quote willi69]Der Arzt wird sicher nachsehen, woher der Abzess herkommt.
                Genau, sie sollten sich nicht verrückt machen, dazu ist das Internet viel zu unsicher.[/quote]

                Mein Freund hat ne Art der Akne, also viele Pickel mit Eiterpfropf.
                Ich denke das es einfach nen Art "Pickel" ist, der nen bisschen überreagiert hat und vll nicht abfließen konnte.
                Hat er aufgrund seiner Akne auch gelegendlich auch auf seinem Rücken.

                Kommentar


                • Re: Blutvergiftung?


                  [quote Schnuffy2806]Ist denn niemand hier der Ahnung davon hat?
                  Weil unter jeden Beitrag "geh zum Arzt" schreiben, beantwortet mir meine FRAGEN auch nicht.
                  Sry, aber ich hätte gern ein paar Fakten.
                  (|8))[/quote
                  Dann stellen sie ihre Frage in ein Forum mit Expertenrat hier bei Onmeda. Und sie sollten sich nicht auf das Internet verlassen.

                  Kommentar


                  • Re: Blutvergiftung?


                    [quote Schnuffy2806]Mein Freund hat ne Art der Akne, also viele Pickel mit Eiterpfropf.
                    Ich denke das es einfach nen Art "Pickel" ist, der nen bisschen überreagiert hat und vll nicht abfließen konnte.
                    Hat er aufgrund seiner Akne auch gelegendlich auch auf seinem Rücken.[/quote]

                    Er hatte auch schon öffters Pickel über der Oberlippe, die er einfach augedrückt hat und da ist auch nie was passiert...

                    Er findet eh das ich koplett übertreibe und macht sich da überhaupt keine Gedanken, geschweige denn Sorgen.

                    Also ich bräuchte wenn dann felsenfeste "Fakten" um ihn zum Arzt zu bewegen.(8|)

                    So sah der Pickel gestern aus:
                    http://www.fotos-hochladen.net/pickel003fsgnbz7e.jpg

                    Heute sieht es gar nicht mehr Rot aus.

                    Kommentar



                    • Re: Blutvergiftung?


                      [quote willi69]
                      Dann stellen sie ihre Frage in ein Forum mit Expertenrat hier bei Onmeda. Und sie sollten sich nicht auf das Internet verlassen.[/quote]

                      Leider weiß ich nicht in welchem Forum ich Expertenrat zu diesem Thema bekommen würde =(
                      Irgendwie alles andere Themen...

                      Kommentar


                      • Re: Blutvergiftung?


                        [quote Schnuffy2806][quote willi69]
                        Dann stellen sie ihre Frage in ein Forum mit Expertenrat hier bei Onmeda. Und sie sollten sich nicht auf das Internet verlassen.[/quote]

                        Leider weiß ich nicht in welchem Forum ich Expertenrat zu diesem Thema bekommen würde =(
                        Irgendwie alles andere Themen...[/quote]
                        Zum Beispiel," Chronische Krankheiten" oder "Haut & Körperpflege" oder "Männergesundheit" oder "Partnerschaft"

                        Kommentar


                        • Re: Blutvergiftung?


                          okay, danke für deine Hilfbereitschaft =)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X