• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ibuprofen 600 und Alkohol

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ibuprofen 600 und Alkohol

    Moin ...

    nehme zur Zeit Ibuprofen600 gegen meine Schmerzen im Knie.

    Morgens eine und Abends eine auf Anordnung des Arztes hin.

    Nun fängt hier die Kieler Woche an und wollte am Samstag abend dahin.

    Ich weis man soll keine Medikamente mit Alkohol nehem. Nun wollte ich fragen wie das aussieht, wenn ich nur die Tablette morgens nehme; kann ich dann abends ruhig meine paar Bierchen trinken? Viel trinke ich eh nicht. Aber ist die Wikung der Tablette von morgens schon gut entfaltet und wird nicht mehr beeinträchtigt?

    Die Tablette abends lass ich dann einmal weg!

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Gruß

  • Re: Ibuprofen 600 und Alkohol


    also mein bruder hat ibu genommen mit alkohol, solch einen absturz willst du nicht haben, und er hatte noch nicht einmal viel getrunken. naja war das volle programm, erbrechen, filmriss.... naja nicht zu empfehlen

    Kommentar


    • Ibuprofen 600 und Alkohol


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Ibuprofen 600 und Alkohol


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: Ibuprofen 600 und Alkohol


          Hallo Jamaika,

          auch wenn die Kieler Woche ja zu ende ist, für alle, die diese Frage auch interessiert:

          Jeder, der starke Medikamente einnimmt, in deren Beipackzettel auch von Alkoholgenuß abgeraten wird, sollte sich bewußt sein, dass die Leber schon mit der verarbeitung der Wirkstoffe enorm belastet wird. Wenn dazu noch Alkohol getrunken wird, stellt man seine Leber vor eine qualvolle Aufgabe, die meines Wissens nach auch Langzetschäden verursachen kann.
          Frage doch jeder interessierte mal den Arzt oder Doc, wie die das erklären, bin ja auch kein Mediziner.

          MFG, mini

          Kommentar


          • Re: Ibuprofen 600 und Alkohol


            Hallo,

            das es keine Retardtablette ist, wirkt die Tablette am Abend schon nicht mehr. Wenn Sie dann abends keine nehmen , fehlt natürlich auch die Schmerz lindernde Wirkung.

            Gegen ein Bier ist nichts einzuwenden.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • Re: Ibuprofen 600 und Alkohol


              Hallo,
              vor 2 Jahren hatte ich von zu viel Alkohol einen Filmriss. Der dauerte ungefähr 3 Stunden.
              Dann ist die Erinnerung wieder voll da, ich weiß sogar kleine Details von dem, was passierte. Ich meine auch mich daran erinnern zu können, mich umgedreht und geschlafen zu haben aber ich habe jtzt panische Angts, dass der Filmriss "wiederkam" und ich danach ( also nachdem ich wieder alles wusste) schon wieder Aussetzer hatte und irgendetwas gemaxcht habe, von dem ich nichts mehr weiß.
              Ist das möglich oder ist ein Filmriss immer zusammenhängend? Ich habe ja keinen neuen Alkohol zu mir genommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ih in einem Moment jedes kleinste Detail wusste und ich danach wieder weg gewesen sein soll...

              Kommentar