#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mir jemand helfen!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir jemand helfen!???

    Also ich fang mal ganz von vorn an ich bin 20 jahre jung und vor ca. 2 monaten ist mein opa ganz plötzlich gestrorben an dem ich arg hing... seit dem plagen mich ernste probleme...
    ich denke ständig ich hab ne schlimme krankheit habe ständig schmerzen, ziehen bzw. bernnen in brust und arm, nähe herz....
    war bei meinem hausarzt der hat mich zur physio überwiesen die hat mich dann bei 6 manuellen therapien mal wieder eingerenkt...
    so richtig war es dann aber immer noch nicht richtig weg (weiß aber nicht ob ich mir das einbilde)
    war dann also wieder beim arzt.. und hab ihm von meinen sorgen erzählt er meinte ich wäre kerngesund nur meine psyche hätte nen knax weg...
    da ich ihm das aber nicht glaubte machte er bluttest und ekg alles i.o., außer cholesterin etwas überhöht... was aber nicht sooooo dragisch wäre

    ich habe aber trotzdem noch ständig angst ich könnte irgendwas haben...
    heute nacht zum beispiel hatte ich ganz kurz herzrasen aber wirklich nur ganz kurz... ist das schlimm oder kann es sein das man sich diese dinge nur einbildet...
    ich habe auch schon ne überweisung zum psychologen bekommen... warte aber erst meinen urlaub (anfang august) ab und danach gehe ich mal hin wenn sich nix gebessert hat...
    zum thema urlaub: ich habe sogar angst in den urlaub zu fahren weil ich da irgendwas bekommen könnte (wie z.Bsp.: Herzinfarkt)...
    ich weiß nicht mich macht das alles so fertig...
    Es ist manchmal so schlimm das ich zu haus auf dem sofa sitz und weine... wenn mein freund dann fragt warum ich weine kann ich ihm darauf keine antwort geben...
    Wenn ich mich dann aber ausgeweint habe geht es mir wieder besser...
    Langsam glaub ich, ich bin nicht mehr ganz dicht :-(


  • Re: Kann mir jemand helfen!???


    Hallo Resel,

    ich persönlich bin der Meinung, das es bei Dir eher um ein psychisches Problem handelt.

    Der Tod eines nahestehenden Menschen trifft jeden Menschen anders und jeder hat seine eigene Art mit dieser Trauer umzugehen und sie zu verarbeiten.

    Ich würde Dir dringend eine Psychotherapie empfehlen, ich habe mich auch anfangs mit Händen und Füßen dagegen gewehrt solch eine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich wurde massiv von meinem Ex bedroht und verfolgt. Er ist zwischenzeitlich in Haft, jedoch überfallen mich ständig Panikattacken, die sich mit Herzrasen, Magenschmerzen, zuschnüren der Kehle etc. bemerkbar machen. Da ich mich nicht ständig mit irgendwelchen Beruhigungspillen vollstopfen wollte habe ich die psychotherapeutische Behandlung in Anspruch genommen, die mir wirklich sehr geholfen hat, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war.

    Lass Dir doch schon mal einen Termin geben, wenn geht zeitnah, nach einem Gespräch kannst Du ja dann immer noch für Dich selbst abwägen diese Hilfe weiter in Anspruch zu nehmen oder ob andere Möglichkeiten für Dich in Betracht kommen, in Form von Selbsthilfegruppen o.ä..

    Lg.Waldfee

    Kommentar


    • Re: Kann mir jemand helfen!???


      hallo resel,

      das mit deinem opa tut mir sehr leid.

      ich denke dass du nach wie vor sehr unter dem verlust leidest. hast du denn jemanden mit dem du darüber reden kannst? kannst du denn weinen wenn du an ihn denkst?

      ich vermute schon auch dass deine probleme in der seele liegen. deshalb kann ich deinen hausarzt nur unterstützen und dir auch empfehlen zu einem psychologen zu gehen. und wenn du mit dem ersten nicht zurecht kommst dann such dir einen neuen. dein hausarzt hat dich ja ausführlich untersucht auf grund deiner beschwerden. und du bist ja auch noch sehr jung, eher zu jung für eine herzerkrankung. dennoch war es richtig erst mal die körperlichen symptome ab zu klären und die untersuchungen zu machen.

      würde mich auch jetzt schon um einen termin kümmern. denn die fachleute haben oft lange wartezeiten.

      hm, du sagst am ende du denkst du bist nicht mehr "ganz dicht". solche ausdrücke mag ich eigentlich gar nicht. du hast ein problem, dein körper rebelliert und sagt dir du musst dich um dein problem kümmern.

      gerade wenn jemand so plötzlich und unerwartet stirbt wie dein opa können verlustängste entstehen. die merkt man aber nicht so direkt sondern oft über den umweg körperlicher symptome.

      ich denke, wie waldfee auch, dass du dir so bald als möglich einen termin bei einem psychologen geben lassen solltest.

      liebe grüße

      wusselinchen.

      Kommentar


      • Re: Kann mir jemand helfen!???


        ich kann nur mit meinen freund drüber reden meine oma möchte ich damit nicht belasten die hat mit sich selber noch genug zu tun und meine mama versteht das einfach nicht...
        am anfang konnte ich nicht weinen mitlerweile schon...
        wenn nur nicht die ständige angst vor sämtlichen krankheiten wäre...
        ich würde es gern wieder los haben mir ständig das schlimmste einzureden
        ich muss auch mal ganz ehrlich sagen das meine beziehung darunter schon ganz schön leidet...
        das mit dem psychologen werde ich auch wahr nehemn ich glaube jemand anders kann mir da auch nicht wirklich wieder raushelfen . und alleine bekomme ich das auch nicht gebacken...
        wenn nur nicht die ständige angst vor irgendwelchen krankheiten wäre.. bzw. denke ich auch manchmal wenn ich ins bett geh ich wache nicht mehr auf...
        mir hilft das aufjedenfall schon wenn ich hier mal mit jemanden darüber sprechen kann der mich versteht...

        Kommentar



        • Re: Kann mir jemand helfen!???


          sagt mal kann ich denn eigentlich noch irgendwas schlimmes haben wenn meine blutwerte ok sind und das ekg (KEIN belastungs ekg) auch?

          Kommentar


          • Re: Kann mir jemand helfen!???


            [quote resel88]sagt mal kann ich denn eigentlich noch irgendwas schlimmes haben wenn meine blutwerte ok sind und das ekg (KEIN belastungs ekg) auch?[/quote]

            hi resel,

            ich glaube du machst dir viel zu viel gedanken. vertraue deinem arzt, wenn er sagt dass alles in ordnung ist dann ist es das doch auch. wenn du begründetete zweifel hast hole dir eine 2. meinung. aber danach solltest du dich damit zufrieden geben dass dir körperlich nichts fehlt.

            was machst du denn beruflich? hast du das großen stress? oder gehst du noch zur schule/ hochschule?

            dass deine beziehung unter diesen ängsten leidet ist nachzuvollziehen. umgekehrt könntest du es ja sicher bei deinem freund auch nicht so wirklich verstehen dass er immer denkt er sei krank und der arzt sagt dass nichts ist.

            auch deshalb ist es sehr wichtig dass du dir professionelle hilfe holst. und das so bald als möglich und nicht auf die lange bank schieben. je schneller du etwas unternimmst um so schneller erledigen sich die probleme auch.

            hattest du denn vor dem tod deines opas auch schon angst körperlich krank zu sein? oder kam das erst danach?

            vielleicht ist es doch auch eine möglichkeit mit deiner oma über den tod des opas zu reden. taste dich da mal vorsichtig ran. vielleicht ist sie sogar froh darüber wenn sie auch jemanden hat zum reden.
            warst du denn viel bei deinen großeltern?
            eigentlich sollte dich deine mutter in deiner trauer begleiten und unterstützen. sie hat ja schließlich auch ihren vater verloren. das geht doch nicht spurlos an einem kind vorbei, auch wenn das kind schon erwachsen ist.

            es ist gut dass du inzwischen wieder weinen kannst. mit den tränen lösen sich die inneren anspannungen ein wenig. auch wenn du es nicht so direkt spürst.

            ich hoffe sehr dass es dir bald wieder besser geht.

            liebe grüße

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: Kann mir jemand helfen!???


              ne ich bin schon in stück fertig mit der schule und hab jetz nen bürojob mit schon teilweise etwas stress...
              vor dem tod meines opas hatte ich noch nie angst zu sterben bzw. krank zu sein, ich muss aber dazu sagen da wir ne eher kleine familie sind ist das der erste mir nahe stehende mensch der gestorben ist.. ich kannte so etwas vorher nicht...

              und bei meinen großeltern war ich auch immer viel...(ích wohne 5 minuten von meiner mama und meiner oma entfernt und bin quasi ständig da)
              mein opa hat mir vor seinem tod noch ein neues auto gekauft und jedes mal wenn ich dadrin sitz muss ich an ihn denken...
              meine mama trauert natürlich auch aber sie kann es eben nicht verstehen das ich mir ständig solche krankheiten einrede...sie sagt immer nur zu mir "das hätte opa nie gewollt"

              Kommentar


              Lädt...
              X