#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zöliakie-Verdacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zöliakie-Verdacht

    Hey,

    sry für unappetitlichere Äusserungen, aber:

    Mir geht es seit einigen Monaten schon nicht gut.

    Mittlerweile besteht ein Verdacht auf Zöliakie - seit dem frühesten Kindesalter.
    Schon damals war es so, dass ich ein "schwieriger Esser" war, einen "überaus empfindlichen" Darm hatte - und daraus resultierend klein und dünn war.
    Mein Lieblingssport schien es mein Essen wieder von mir zu geben - sofern es sich um Alete, Hipp und Co handelte...
    Auch später gab es immer wieder Probleme... Nudelschinken-Gratin - Garant für Durchfall...
    selbstgebackenes Brot "davon krieg ich Bauchmschmerzen".
    Und so weiter.

    Eine Nahrungsumstellung seit zwei, drei Tagen lässt jetzt schon eine kleine Besserung anzeigen - alles mit Gluten ist komplett rausgeflogen.
    (Leider aber auch der Joghurt und Co, der mir beim Aufbau der Darmflora helfen sollte....)
    Mir geht es nach dem Essen nicht mehr ganz so mies, die Übelkeit ist besser im Griff
    Mein Darm...scheint es mir (immer noch) übel zu nehmen:
    harter Stuhlgang, der sicht aufstaut; Schleim, frische Blutungen - Schmerzen - oder aber viel zu weicher Stuhlgang - und täglich...das wäre ein Traum.
    Hier und da unverdautes.
    Der Gang zur Toilette - ein Grauen.

    Auch die Flora - oder eher die Floren... - scheinen hinüber.
    Zunächst war der Verdacht : Antbiotika, zu wenig zu trinken - aber bei nur zweimal Antibiotika im letzten Jahr-und davor auch keines...eine schwache Erklärung, warum sowohl Darm-flora als auch Vaginalflora noch nichtmal die nötigen Bakterien aufweisen ...


    Noch besteht nicht der ärztliche Nachweis, das wir wirklich davon ausgehen können, dass ich Zöliakie habe.
    Aber leider liegt die Vermutung anhand der (jahrelangen Symptomatik) sehr nahe.


    Für mich fraglich ist einfach:
    ich habe wegen meinen Darm, weil ich so blass bin und einfach schlapp bin freitag einen Termin zur Blutabnahme etc.

    Inwieweit beeinflusst eine glutenfreie Diät, die dann ca eine Woche geht, die Feststellung einer Zöliakie?


    Und momentan nehme ich zur weiteren Unterstützung des Immunsystem Symbioflor II - verträgt sich das mit einer Zöliakie?
    Perenterol habe ich mich schon strikt gegen geweigert...


    Über Antworten und vielleicht weitere Information würde ich mich freuen


  • Re: Zöliakie-Verdacht


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist das Krankheitsbild ziemlich komplex und bedürfte demzufolge einer genauen ärztlichen Diagnose, insbesondere hinsichtlich der Blutungen, zu denen der Verdacht auf Morbus Crohn oder colitis ulcerosa nahe liegt.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X