#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf der Brust

    Hallo

    Seit ein paar Wochen leide ich unter einem heftigen Druck auf der Brust. Ich bin 22 Jahre alt, berufstätig, sportlich, Nichtraucher und schlank. Ich war bereits beim Hausarzt, die Blutuntersuchung ergab normale Werte, mein Herz und Lunge wurden abgehört und nichts auffälliges gefunden. Mein Arzt riet mir zu Atemübungen.
    Ich habe sehr viel Ärger und Stress in der Arbeit, bin zur Zeit eher unglücklich als gut drauf, habe keine Depression, aber ich hätte gerne einen neuen Job und mich nimmt die ganze Situation ziemlich mit. Der Druck auf der Brust tritt vorallem am Wochenende auf (vielleicht weil ich da zur Ruhe komme?). Ich kann dann nicht schlafen, habe ständig Angst keine Luft mehr zu bekommen und deshalb zu sterben. Ich versuche dann immer kontrolliert zu atmen, hilft aber oft nichts. Ich glaube es kommt wirklich vom Stress und Ärger derzeit.
    Kennt jemand dieses Gefühl, wie habt ihr es weg bekommen?

    Viele Grüße
    Lisa


  • Re: Druck auf der Brust


    Hi
    Du solltest die belastende Situation ausmerzen .
    Oder falls das nicht sofort möglich ist , suche dir Entspannung .
    Gönne dir etwas Gutes . Geh zur Massage , oder ähnliches .
    Belohne deine Seele für den Stress !!


    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Druck auf der Brust


      Hallo

      Bin seit geraumer Zeit auf Jobsuche, wird sich wohl demnächst was ergeben, wenn nicht, muss ich kündigen. Ich habe Pferde und finde dort auch immer ausgleich, allerdings kommt der starke Druck auf die Brust zurück und das schon seit Monaten.
      Gibt es sonst alternative Behandlungsmethoden? Sollte ich vielleicht zum Psychologen gehen und mir alles mal von der Seele reden?

      LG
      Lisa

      Kommentar


      • Re: Druck auf der Brust


        hi lisita,

        wenn du keine organische erkrankung festgestellt wurde ist ein psychologe sicher eine gute und sinnvolle möglichkeit.

        zum einen ist es gut wenn man die belastenden probleme loswerden kann, zum anderen kann man auch lernen mit belastungen um zu gehen.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: Druck auf der Brust


          Hallo

          Wird der Psychologe von der KK übernommen, wenn ich mir eine Überweisung beim Hausarzt besorge?

          LG
          Lisa

          Kommentar


          • Re: Druck auf der Brust


            [quote Lisita22]Hallo

            Wird der Psychologe von der KK übernommen, wenn ich mir eine Überweisung beim Hausarzt besorge?

            LG
            Lisa[/quote]
            Hallo, ja natürlich der Psychologe von der KK bezahlt. Der Psychologe ist nur ein Facharzt.MfG

            Kommentar


            • Re: Druck auf der Brust


              du brauchst eine überweisung vom hausarzt oder neurologen an den psychologen. dieser beantragt nach dem erstgespräch die kostenübernahme bei der krankenkasse.

              gruß

              wusselinchen

              Kommentar


              Lädt...
              X