#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drohender Herzinfarkt ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drohender Herzinfarkt ?!

    hallo doc,

    ich bin w., 33j. und leide seit meinem 20sten lebensjahr an einer angsstörung. ich habe diese seit jaren gut im griff (auch bedingt durch 2 erfolgreiche therapien). allerdings habe ich in zeiten von erhöhtem stressaufkommen. z.b. beruflich oder privat, immernoch zeitweise kurze panikattacken die sich meist in ca. 30sekündigem herzrasen, blässe und hitzewallungen äussern, meist werde ich davon nachts wach, meine schilddrüse ist aber in ordnung. meine frage wäre jetzt wie ich irgendwann einmal im ernstfall den unterschied zwischen einer "harmlosen panikattacke" und einem drohenden herzinfarkt feststellen kann ?! meine eltern hatten beide noch keinerlei herzprobleme, geschwister habe ich nicht. lediglich mein cholesterinspiegel ist zu hoch (gesamtcholesterin immer zwischen 215-230, ldl -150, hdl 60, triglyceride im unteren normbereich). wie schätzen sie mein risiko ein ?! lg, julietta


  • Re: Drohender Herzinfarkt ?!


    hi,

    ich denke du solltest mit deinem arzt über deine ängste reden. deine frage kann man hier nicht beantworten, sorry.

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Drohender Herzinfarkt ?!


      hallo, hatte eben deinen text durchzufall gelesen.Mir gehts genauso ich weiß auch nicht ob es eine Attake ist oder wie du sagt vielleicht was mit dem Herzen.Bei mir ist auch soweit in Ordnung und wenn es mir nicht gut geht denke ich auch vielleicht Herzattake,die ich im Momnet auch haben,ich weiß auch nicht wie man einen herzinfarkt erkennen kann man liest soviel darüber,ich gerate auch in panik.Ich rauche,lasse mich 1xin jahr durchchecken,das war im Februar diesen jahres.Und seit heut morgen habe ich die gleiche (Scheisse) schon wieder wo ich gleich ans Herz denke,denn ich möchte noch leben.Ich war schon öfters in so einen Fall bei Arzt und es war nichts,bekam beruhigungsspritze,es kommt komm jedes mal was neues bei mir dazu,wie heut zb,ziehen in rücken,nur gut lies erst mal schreib dann wieder

      Kommentar


      • Re: Drohender Herzinfarkt ?!


        Hallo Julietta,

        der Quotient von LDL und HDL soll unter "3" liegen.
        Nachdem sich bei Ihnen das Ergebnis 2,5 ergibt, liegen Sie zumindestens in diesem speziellen Bereich gut.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X