#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieprobleme/ schmerzen HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieprobleme/ schmerzen HILFE

    Hallo erstmal!

    Erzähl euch erstmal alles von Anfang an.
    Im September 2008 hatte ich eine Schleimbeutelentzündung ganz plötzlich bekommen.. nachdem das Knie wieder normal aussah und die Schwellung weg war, "klemmte" immer was im Knie sodass ich mich nicht mal mehr hinknien konnte und nur mit höllischen Schmerzen bücken konnte. Naja darauf hin war ich bei zig Ärzten und wurde Ende November 2008 dann athroskopiert, wo mir die Plica entfernt wurde. Danach hatte sich ein Hämatom oberhalb des Knies gebildet und es dauerte bis alles seine Form nahm. Hatte 6x Krankengymnastik und habe auch im Fitnessstudio Muskelaufbau für das Knie gemacht.
    Aber Schmerzen und Beschwerden habe ich immer gehabt. Letztendlich bin ich dann ab Anfang Februar 2009 wieder angefangen zu arbeiten (war von September bis Ende Januar komplett krankgeschrieben) dazu muss ich sagen das ich im Hotel als Servicekraft arbeite und nur am laufen und schleppen bin. Habe erstmal nur 4 Std am Tag gearbeitet. Nach den 4 Std. ging auch gar nichts mehr, nicht mal mehr Muskelaufbau. Desweiteren habe ich Tabletten wie Diclophenac und Ibu400 genommen, nur die halfen auch nicht. Im März habe ich mich dem Operateur noch mal vorgestellt (habe ich 100km außerhalb von mir operieren lassen) der meinte das das alles noch normal wäre (Schwellung u. Reizzustand ders Hoffa Fettkörpers).Ich sollte warten und Quarkumschläge machen und nach der Arbeit schonen und kühlen. Gemacht getan. Bis ich ein Tag vor Ostern auf der Arbeit sehr starke Schmerzen bekam uch nicht mehr wusste wie ich laufen sollte. Aber leider war kein anderer Mitarbeiter da und ich hab mich so 3 weitere Std gequält. Dann war ich beim Hausarzt der mich zum MRT schickte.
    Dort kam folgendes raus: Vermehrte Gelenksflüssigkeit, Gelenkmembramverdickung, leichte Hoffaitis.
    So dann hat mein Arzt den Befund mit dem Operateur besprochen und der Operateur möchte das ich 3 Cortisonspritzen innerhalb einer Woche bekomme, sollte das nichts bringen möchte er mich nochmal sehen.
    Heute war ich beim Orthopäden und habe ihm die Story erzählt. Er sagte nur das ich mit meinen 22 Jahren viel zu jung für Cortisonspritzen wäre und das kein Arzt hier in der Nähe mich spritzen würde. Außerdem würde mein Knie ganz gut aussehen und wäre ja nur ganz leicht geschwollen.... ?!?! Ich sollte meine Schmerzen beschreiben: Ich habe das Gefühl das das Fett ring um dem Knie unterm Knie kneifen, klemmen, beißen etc würde. Da sagte er das Fett nicht beißen kneifen etc kann. Toll.
    Jetzt hat er mir ne Bandage aufgeschrieben und ich soll ne Therapie mit Strahlung und Gumbaral Infusionen machen.

    Was haltet ihr davon??? Hat einer Erfahrung mit diesen Gumbaral Infusionen? Die sind nämlich recht teuer und werden nicht von der Kasse übernommen.

    Lieben Gruß
    Steffi

Lädt...
X