#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion?

    Hallo
    Ich habe da ine Frage und ich hoffe hier wird mir geholfen. und zwar habe ich die vermutung, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Folgende Sympome habe ich schon ein halbes Jhr ungefähr:
    * schon 2 mal wegen Vorhofflimmern beim Arzt gewesen (Puls 157)
    * Müdigkeite
    * Haarausfall
    * Gereizt und teils sehr depressic und empfindlich

    Ich muss dazu sagen, dass meine mutter eine chronische entzündung der schilddrüse hat und mein papa heiße knoten hatte. kann das auch vererbt sein?

    Ich habe gestern zufällig in ner zeitung über schulddrüsenüberfunktion was gelesen und die symptome vn mir würden auf diese Krankheit passen. hat jemand ne ahnung ob ich das wirklich haben könnte oder auf was das noch passen könnte?

    Wenn ja was wird denn beim arzt untersucht oder was sollte ich untersuchen lassen?


  • Re: Schilddrüsenüberfunktion?


    Hi Nadine,
    eine Schilddrüsenfehlfunktion kann man mit einem Bluttest feststellen. Dabei müssen die Werte für TSH, FT3 + FT4 bestimmt werden. Das kannst du einfach bei deinem Hausarzt machen lassen.
    Es gibt Hinweise, daß Schilddrüsenfehlfunktionen auch "vererbt" werden können, also ist deine Idee, deine Schilddrüse mal testen zu lassen, sicher richtig.

    Alles Gute
    crashdog

    Kommentar

    Lädt...
    X