#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärliche symptome hno-nnh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärliche symptome hno-nnh

    Guten Tag,
    Seit vier monaten leide ich an einem Druckgefühl im Hinterkopf.
    In der nasenschleimhaut wurde nun das Bakterium "enterobacter aerogenes" festgestellt. Vielleich sind deswegen die NNH Zugänge vertopft?
    1.Könnten die Zugänge durch einen vier monate lang unentdeckt gebliebenen Keim bleibend verquollen sein?
    Zu den schlimmsten Symptomen die ich hatte (habe)
    1.Dauerdruck im Hinterkopf
    2. Als der Druck im Hinterkopf am radikalsten war, öffnete sich ein
    Ventil, Luft im Nasengang (vlt.derjenige zur Keilbeinhöhle), luft zischte hörbar heraus, mit darauffolgender rapider Druckerleichterung und einem Brennen im Nacken. Dannach: völlige Symptomfreiheit für ein paar Stunden, bis der Druck wieder anstieg. Woher kommt diese Luft? Kann die Keilbeinhöhle durch den Druck verletzt werden?.
    3. Der Druck durch die eingefangene Luft staute sich einmal sowohl im Bereich der Ohren, der Nase als ob sämtliche Ausgänge verlegt wären. Selbst bei den Schläfen war ein starkes vibrieren zu verspüren, bis dann wie durch eine Art Druckpumpe die Luft aus der Nase gestossen wurde. Ich dachte jeden moment zusammenbrechen zu müssen. Wie gibts das?
    3. Sind die Strukturen zum Gehirn ausreichend abgedichtet gegen solche Überdruckphänomene: sowohl vom ohr her als auch von der Keilbeinhöhle?
    Vor allem jener Vorgang als der "Luftstau" in den nnh
    , wie bereits ewähnt auch einmal dazu führte, dass sogar im Bereich der Schläfen sich eine Luftströmung bildete, ist mir völlig unerklärlich. Es kam dabei im Schläfenbereich zu vibrationen, bis der Luftstrom sich über einen NNH Ausgang entladen konnte. Fast wie ein umgekehrter Sog.
    Ist das vielleicht bekannt?
    mit freundlichem Gruß
    Anton

Lädt...
X