#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress!??

    Hallo,
    ich habe seit ungefähr einem halben Jahr das Problem, dass mir häufig schwindelig ist und ich manchmal "Anfälle" bekomme. Diese äußern sich dann so, dass mein ganzer Körper stark zu zittern beginnt und ich mich dann am besten an einer Person festhalten muss. Wenn ich meine Augen dann schließe, sehe ich einen schwarzen Raum, dessen Wände sich auf mich zu, bzw. von mir weg bewegen. Dann fängt auch alles an sich zu drehen und ich zittere immernoch.

    Ich bin jetzt 19 Jahre, aber die gleichen Symptome hatte ich schon einmal als Säugling, es begann mit einem halben Jahr und endete erst mit meinem 7.Lebensjahr. Schon damals wurde ich untersucht, aber es brachte keine Ergebnisse, auch der Verdacht auf Epilepsie bestätigte sich nicht.
    Auch jetzt war ich wieder beim Arzt, es wurde ein CT, ein EEG und eine neurologische Untersuchung gemacht. Bei der Auswertung meinte mein Arzt nur, dass alles in Ordnung wäre und alles nur am Stress liegen würde. Dies kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da der Schwindel und auch die "Anfälle" häufig auftreten, auch in Ruhe-Situationen.
    Ich habe teilweise richtige Panik vor solchen "Anfällen", da es kaum eine Vorankündigung gibt, nur in seltenen Fällen Kopfschmerzen. Ich weiß eben auch nicht richtig, wie ich mich währenddessen verhalten könnte, meistens bin ich gerade in dieser Situation allein auf mich gestellt.

    Kennt vielleicht noch jemand dieses Problem bzw. ist davon betroffen?
    Danke schon mal im Vorraus.....mfg Isa


  • Re: Stress!??


    Stress kann sich bei jedem anders auswirken und unterschätze nicht seine Wirkung auf denm Körper!
    Wenn ein Ct und EEg gemacht wurden, konnte man zumindest die schlimmsten Verdachtsmomente aus der welt schaffen, die bei solchen Aussetzern in Betracht kommen.
    Such dir doch einmal einen Neurologen oder einen Psychologen mit dem du über diese Angst, erneute Anfälle zu bekommen, reden kannst!
    Ich denke da liegt dein Problem!
    Reaktionen auf den Streß treten oft in sogenannten Ruhephasen auf, wenn dein Körper zur Ruhe kommt; dies ist nichts ungewöhnliches!
    Vielleicht hast du ja schon einmal autogenes Training oder ähnliches in Betracht gezogen??
    Liebe Grüße San

    Kommentar


    • Re: Stress!??


      Hallo Isa,

      trinken Sie vielleicht viel Cola oder andere Limonaden, in denen Aspartam enthalten ist?

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Stress!??


        @ Teufelchenw34:
        Bei einem Neurologen war ich bereits und habe ihm auch diese Angst geschildert. Er meinte nur, dass ich mich nicht verrückt machen soll. Mich beschäftigt es allerdings, denn was mache ich z.B. wenn so eine Situation wätrend des Auto fahrens auftritt?
        Über autogenes Training habe ich noch nicht nachgedacht, vielleicht sollte ich das einmal versuchen.

        @ Kurt Schmidt:
        Ich trinke kaum Limonade oder Cola. Meistens trinke ich Wasser, oder stilles Wasser mit Geschmack. Wüsste nicht, dass da Aspartam enthalten ist.

        mfg Isa

        Kommentar



        • Re: Stress!??


          Hallo Isa,
          kann deine Angst verstehen, vielleicht kann ein oder eine gute Psychologin dir mit einer Gesprächstherapie behilflich sein, einmal der Angst auf den Grund gehen?
          Lg San

          Kommentar

          Lädt...
          X