#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hirnblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hirnblutung

    hallo

    ich brauche dringend eure hilfe!!

    und zwar hatte mein vater vor 3 jahren gehirnblutungen und er kommt absolut nicht zurecht mit der lähmung seiner rechten seite er kann gehen reden er hat sooo viel gelernd in letzter zeit er kann sogar seine finger ein bischen bewegen aber er ist so depresiv er bekommt schon medikamente dagegen aber mir kommt vor die bewirken garnichts er schimpft immer nur alle an meine mutter ist nervlich am ende ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann er schaltet total auf stur im ist alles egal er hat immer etwas zu meckern egal wieviel man hilft macht und tut meine geschwister sind noch klein und verstehen es nicht warum sie immer alles falsch machen wenn sie etwas machen er ist der meinung das man für ihn nichts macht die familie bricht total auseinander ich weiß nicht mehr weiter mein vater zerstört alles!!!!!!

    könnt ihr mir tipps geben was wir noch machen könne das er und meine familie wirder glücklich werden!!!!!

    danke betty310


  • Re: hirnblutung


    Hallo Betty,

    was derzeit in Deiner Familie passiert, verstehe ich sehr gut.
    Wenn ein Mensch, so wie Dein Vater auch, urplötzlich aus seinem Alltag gerissen wird und mit körperliche Einschränkungen in dessen Folge zu kämpfen hat, ist eine sehr schwer wiegende Zeit für ihn. Er selbst hat damit zu tun, seine Behinderung zu akzeptieren. Das gelingt leider nicht von heut auf morgen, denn bis zu dieser Hirnblutung war er sicherlich ein anderer, lebensfroher Mann. Und plötzlich gibts einen "Knall" und nichts ist mehr so, wie es war.
    Und damit muss er erst mal zurecht kommen bzw. er muss akzeptieren, dass er nicht mehr so kann, wie früher und auf Hilfe im Alltag angewiesen ist. Viele, sehr viele Menschen haben damit Probleme und lassen es leider an ihren Lieben aus.

    Versucht, soviel wie möglich mit ihm darüber zu reden, er muss selbst sagen können, dass er nicht mehr so ist, wie früher. Vielleicht könnt Ihr Unterstützung bekommen bei der Bewältigung des Alltags bekommen. Fragt doch mal Euren HA.
    Denn so geht es ja nicht weiter. Die Familie muss und sollte unbedingt zusammen halten, denn nicht nur für Euch ist es sehr schwer, sondern auch für Deinen Vater.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, und Deinem Vater die nötige Akzeptanz.

    LG Rolle

    Kommentar


    • Re: hirnblutung


      Hallo Betty,
      da kann man euch nur ganz viel Geduld wünschen und die nötige Kraft.
      Solange dein Vater sich mit seiner Krankheit noch nicht auseinandergesetzt hat, bzw. akzeptiert hat, was jetzt mit ihm geschehen ist und dass er das beste daraus machen muss, könnt ihr ihm nicht wirklich viel helfen.
      Was auf keinen Fall geht, dass er euch terrorisiert bewußt oder unbewußt durch seine Hilflosigkeit!
      Ich glaube auch, dass es ganz wichtig ist, dass ihr mit ihm sprecht, ihm klarmacht, dass sich auch für euch einiges geändert hat und auch so schildern, wie du das Verhalten mit deinen kleinen Geschwistern siehst, dass sie machen können was sie wollen, nie ist es richtig!
      Dein Vater verletzt euch ja nicht bewußt, er weiss sich selbst nicht anders zu helfen, aber er sollte dankbar sein, dass er leben darf, andere haben nicht so ein Glück!
      Vielleicht gibt es eine Art Selbsthilfegruppe?
      Da er diese wahrscheinlich nicht besuchen wird, könnte ich mir vorstellen, würde ich ihm eventuell auch eine Therapie vorschlagen, denn wie lange deine Mutter das noch aushält weiss keiner und das eure Familie daran zerbricht darf auf keinen Fall passieren.
      Euch ganz viel Kraft und deinem Vater baldige Erkenntnis und Einsicht liebe Grüße Sandra

      Kommentar

      Lädt...
      X