#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überall juckende rote Flecken - Flöhe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überall juckende rote Flecken - Flöhe?

    Hallo!

    Seit zwei Tagen habe ich überall vereinzelt am Körper kleine rote juckende Punkte! Sie sehen aus wie Mückenstiche. Vorallem am Bauchbereich und an der Innenseite der Oberschenkel sind besonders viele, aber auch Arme und Beine..

    Seit ein paar Wochen haben wir zwei Hamster. Kann es sein, dass ich mir irgendwas von ihnen geholt habe wie z.B. Flöhe?!? Und wenn ja, würde ich diese mit bloßem Auge bei mir erkennen?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Mecki87


  • Re: überall juckende rote Flecken - Flöhe?


    Hallo Mecki,

    mitunter kann man Flöhe mit dem bloßen Auge erkennen, wenn sie zum Beispiel auf einem weißen Bettlaken fröhlich umher hopsen.
    Wenn diese Problematik erst seit der Anschaffung der Hamster aufgetreten ist, liegt ein Flohbefall schon sehr nahe. Auch Hamster brauchen eine Flohkur, so wie Hunde oder andere Felltiere halt auch.

    Geh zu Deinem Hausarzt, der Dir etwas gegen den Juckreiz verschreibt, und danach holst Du Dir die Flohkur vom Tierdoc.

    Wichtig ist: alle Klamotten ausschütteln und waschen, auch Bettwäsche.
    Fußboden reinigen, am besten wischen,wenn keine Auslegeware da ist. Läufer, Decken usw. am besten mal raus hängen oder in den Schnee legen(sofern in Deiner Gegend noch liegt), weil Flöhe mögen es sehr warm.

    LG Rolle

    Kommentar


    • Re: überall juckende rote Flecken - Flöhe?


      Ich habe früher mal gelesen, dass bei Flöhen 3 rote Punkte in unmittelbarer Nähe sein müssten.

      Ich hatte vor Jahren auch kleine juckende rote Punkte. Bei mir war es eine Allergie gegen Polyacryl - ich habe dann eine zeitlang nur noch Kleidung ohne Polyacryl getragen (ist zwar schwierig beim Einkaufen, aber mir half es).

      Ansonsten: Wenn es nicht besser wird, gehe lieber zum Hautarzt.

      Kommentar


      • Re: überall juckende rote Flecken - Flöhe?


        Meine Tochter und ich hatten Flohbisse. Kennzeichnend sind hier die "Häufchen". Meist 3-5 Stiche an einer Stelle. Laut Auskunft unserer Jäger bringt bei Flöhen das rauslegen, auch ins Kalte, wenig. Flöhe haben unter schlechten Bedingungen eine lange Ruhensphase und können dann doch wieder aktiv werden. Es gibt jedoch Sprays auch für Teppiche. Ansonsten hilft nur ertränken - also waschen. Auf hellem Untergrund kann man Flöhe gut sehen. Ich würde bei Dir aber event. auch mal in Richtung Unverträglichkeit prüfen.

        Gute Besserung.

        Do

        Kommentar


        Lädt...
        X