#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an der Blinddarmnarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an der Blinddarmnarbe

    Hallo, ich wurde am 23.06.2007 im Tunesienurlaub in Tunesien der Blinddarm raus genommen und hierfür extra der "Spezialist" von zu Hause geholt!!
    In Tunesien das Krankenhaus war sehr sauber, mehrmals täglich wurde überall gewischt.In Tunesien ist noch nicht die 3 Punkte-Methode angekommen, also habe ich eine große Narbe so ca. 5-8 cm (geschätzt)! Ich musste mich dort operieren lassen, denn es war bereits der 4 Urlaubstag und ich hatte 14 Tage!! (bis Deutschland hätte ich es nie geschafft)! Naja zum Glück habe ich zu diesem Zeitpunkt auch mit Rauchen aufgehört und das ganze ist jetzt fast 2 Jahre her, jetzt habe ich schon seit ca. 2 Wochen Schmerzen in der rechten unteren Seite, so unter der narbe (also irgendwie innerlich), dann weiter unten beim Hüftknochen und dann zieht der Schmerz nach hinten ein bisschen!!Ich lieg immer mit der Wärmflasche abends da!Gestern war ich beim Hausarzt und der kann mir nicht helfen!
    Was ist wenn die wirklich gepfutscht haben oder wwas drin vergessen haben!!!

    Was kann ich tun??


  • Re: Schmerzen an der Blinddarmnarbe


    Hallo,

    also an Pfusch würde ich nicht denken, da die OP ne ganze Weile zurück liegt. In diesem Falle hättest wesentlich früher Probleme gehabt.

    Da ich nicht weiss, ob Du männlich oder weiblich bist, ist es schwer, Dir einen Rat zu geben.
    Bei einer Frau wäre u.U. eine Abklärung über den Gynäkologen angezeigt.

    Weiterhin könnten Probleme in der WS bestehen(Bandscheibe, eingekl. Nerv...).
    Oder Probleme mit dem Bandapparat des Hüftgelenks.
    Ausserdem gibt es immer postoperative Narbenbildungen, die solche Schmerzen verursachen können.

    Ich würde Dir also empfehlen, mal einen Orthopäden zu konsultieren.

    Übrigens: Glückwunsch zur Nikotinabstinenz.

    LG Rolle

    Kommentar


    • Re: Schmerzen an der Blinddarmnarbe


      Hey,

      erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort!!

      ich bin weiblich!!!

      Mein Hausarzt hat gemeint ich sollte mal einen Schönheitschirugen aufsuchen der kennt sich damit bestimmt aus, nicht nur die Narbe zu verschönen sondern auch so was man da machen könnte, weil der Hausarzt meint das es keinen arzt gäbe der das wieder aufmacht und nachschaut wie die Tunesier das drin gemacht haben!!!

      Ich habe schon überlegt ob ich mal zu nem Internisten gehen soll, was meinst du???

      Kommentar


      • Re: Schmerzen an der Blinddarmnarbe


        (|8))Schönheitschirurg????

        Sorry, aber Du solltest wirklich vorher Gyn und Orthopäde "abklappern".

        Schließlich geht es hier vorrangig um Ausschlußdiagnostik.
        Und wenn alle Fachärzte keinerlei negative Befunde haben, sollte sich die Narbe angesehen werden, ob Diese die Ursache Deiner Beschwerden ist!!!!

        Ich verstehe Deinen HA nicht, dass er Dich nicht zum FA überweist, sondern gleich mit Schönheitschirurgie umher posaunt. Es sei denn er hat ne "Abmachung" mit einem Schönheits-Doc.

        Ich kann Dir nur eins sagen:
        Deine Blinddarm-OP war ein Noteingriff, der nun mal diese Narbe hinterlassen hat.
        Es gibt immer noch Menschen, die es nicht mehr schaffen und durch einen perforierten Blinddarm sterben.
        Sei froh, dass Du dieses Ding los bist. Und wie gesagt, JEDE OP hinterläßt narbiges Bindegewebe welches u.U. zu solchen Schmerzen führen kann.
        Heißt: auch eine so genannte Schönheits- OP erzeugt erneutes Narbenwachstum.

        Also überlege genau, was Du tust.

        Vorerst aber bitte dringend andere, oben genannte Fachärzte konsultieren.

        LG Rolle

        Kommentar



        • Re: Schmerzen an der Blinddarmnarbe


          Ja hast recht ich werde mich erstmal bei einigen Ärzten schlau machen und dann werden wir sehen!!!

          Was heißt eigentlich das u.U.???

          Also ich muss sagen dafür das ich noch nicht so oft geflogen bin und Flugangst habe und dann das erste Mal so wirklich weit weg also anderer Kontinent und dann noch nie im Krankenhaus!!! Aber es war aller höchste Eisenbahn!!

          Ich werd mich mal erkundigen zu welchen Ärzten ich gehen kann/soll, also Internist oder so

          Meinst du nen Orthopäde???

          LG Realnoelle

          Kommentar


          • Re: Schmerzen an der Blinddarmnarbe


            Hallo,
            zuerst einmal würde ich über einen neuen Hausarzt nachdenken.
            Normalerweise wäre eine Ultraschalluntersuchung angebracht, wo u.U.( unter Umständen)
            Verwachsungen, Wasseransammlungen oder ähnliche Befunde abgeklärt werden könnten!
            Da er dieses nicht gemacht hat, wäre eine Überweisung zu einem Internisten angeraten, aber doch nicht zu einem Schönheitschirugen?????!
            Es könnte durchaus auch eine Entzündung im Eileiter/ Gebärmutterbereich vorliegen oder Nierenprobleme, vom Bewegungsapparat kann es auch kommen!
            Wie du siehst, kann es eine Menge Ursachen haben, ich habe bei Wetterumschwung Schmerzen an der Blinddarmnarbe!
            Ich verstehe nicht, wieso dein Hausarzt keine Blutuntersuchung machen ließ, dann hättet ihr wenigstens gewußt wie die Entzündungswerte sind!
            An deiner Stelle würde ich auch einen Internisten aufsuchen und der wird alles weitere veranlassen.
            Viel Glück san

            Kommentar


            • Re: Schmerzen an der Blinddarmnarbe


              Hallo Teufelchenw34,

              ich habe nächste Woche einen Termin beim Hausarzt, lass mir Überweisungen geben für meinen Frauenarzt weil ich mich da erst mal absichern will und dann noch ne Überweisung zum Internisten!!!
              Ich habe mit einem WEtterumschwung eigentlich gar keine Probleme!

              Wie lange ist es her wo dein Blinddarm raus kam??

              Sobald ich bei einem Arzt war werde ich mich noch mal melden, bin gespannt was raus kommt!!!

              Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

              Realnoelle

              Kommentar



              • Re: Schmerzen an der Blinddarmnarbe


                Hallo,
                mittlerweile fast zwei Jahre.
                Merke es aber immer wieder und denke mensch wenn ich noch nen Blinddarm hätte, dann wüßte ich wo die Schmerzen herkämen!
                Ja halt mich mal auf dem laufendem Dir noch eine schöne woche liebe Grüße sandra

                Kommentar


                • Re: Schmerzen an der Blinddarmnarbe


                  Hi
                  Zumindest einen Ultraschall hätte dein Arzt machen können .
                  Vielleicht auch eine Abdomenübersichtsaufnahme - ( Bauchröntgen )

                  Lb Gruss

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen an der Blinddarmnarbe


                    Hallo,

                    ich kann Rolle nur in allen Punkten zustimmen.
                    Gynäkologe, Orthopäde und ggf. auch ein Internist sollten da mal schauen. Ein Schönheitschirurg hat was die Beschwerden angeht, nicht da zu suchen.

                    Und das "u.U." heißt > unter Umständen.

                    LG amza

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen an der Blinddarmnarbe


                      Halli Hallo,

                      vielen Dank erst einmal für eure Antworten!!

                      Es gibt Neuigkeiten, von meinem Hausarzt habe ich mir erst einmal ein paar Überweisungen geholt und dann bin ich losgestiefelt und bin erst einmal zu meinem Frauenarzt um mich von der Seite her ab zu sichern das da alles in Ordnung ist!!!Und es ist alles in Ordnung! Dann bin ich zu nem Spezialisten also nem Internisten, die haben erst einmal große Augen gemacht als sie die Narbe gesehen haben und haben gemeint das hätte in Tunesien ein Lehrling gemacht und die hätten sich gedacht bei ner dummen Deutschen die eh nicht wieder kommt kann man es ja ausprobieren!! Also der Ultraschall war in Ordnung, naja der Arzt hat mich mehrfach gefragt ob ich auch nix gegessen habe??Hab ich aber nicht und er meinte dann das ich ne kleine Galle habe. Naja nächste Woche Freitag habe ich nen Tremin zur Magen und Darmspiegelung, weil der Arzt noch keien Ahnung hat was es sein könnte!!! Wenn wir bei der Spiegelung nix finden geht es weiter mit CT und und und also ich bleib da auf alle Fälle dran, denn meine Gesundheit ist mir wichtig!!!

                      Bis bald und liebe Grüße Realnoelle

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen an der Blinddarmnarbe


                        Hallo Leute,

                        also ich war ja am Freitag bei der Magen- und Darmspiegelung und wisst ihr was???
                        Es ist nix dabei raus gekommen, naja bei Magen haben sie ein Bakterium gefunden einen Helicobacter und der muss mit Medikamenten behandelt werden, aber das gibts öfter und nach 1 Woche ist er auch wieder weg!!Bei der Darmspiegelung ist nix raus gegkommen, alles in Ordnung keine Polypen nix, es könnte höchstens noch sein das die Darmaußenwand und die Blinddarmnarbe zusammen gewachsen ist aber das könnte man nur rausfinden wenn man die Narbe wieder auf macht aber as wird kein Arzt tun!!!
                        Naja das einzige was mir jetzt denke ich noch bleibt ist nen CT aber ob das was bringt??

                        Ansonsten wüsste ich nicht was ich noch machen kann, der der Arzt von der Spiegelung meint einfach abwarten, aber das kann doch nicht sein!!!

                        Liebe Grüße Realnoelle

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X