#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis und Milch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis und Milch?

    Hallo!


    ich hab mal eine frage: ich hatte ja gastritis mit H.p. infektion end. oktober und ende jänner wurde noch festgestellt, dass die gastritis noch da ist :-( eigentlich habe ich keine probleme, außer das der magen manchmal blubbert, sonst keine beschwerden!

    Aber jetzt habe ich festgestellt, wenn ich milch bzw. kakao trinke regt sich mein magen bzw. der darm auf? Ich hab einfach angst, dass ich laktoseintoleranz habe! Aber kann es durch die gastritis sein, dass ich die milch einfach schlechter "vertrage"?

    Bitte um Hilfe!

    Grüße


  • Re: Gastritis und Milch?


    Hallo Sumy,

    wenn Sie Lactoseintoleranz haben, müssen Sie keine Angst haben. Jedenfalls sollten Sie es testen lassen.

    Im übrigen:
    Milch ist kein sinnvolles Nahrungsmittel, wenn man als Erwachsener Probleme damit hat, weil sie schlecht verwertet wird. Sie bleibt oft stundenlang im Magen liegen, fault und reizt den Magen mit nachfolgenden Störungen. Außerdem ist Milch ein Feind des Lymphsystems.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Gastritis und Milch?


      Hallo,
      wer eine gastritis hat, sollte auf Milch ein paar Tage gänzlich verzichten, denn nach Milchgenuss kann sich mehr Mägensäure bilden.
      Und zur Laktoseintoleranz:
      Wer keine Milch verträgt, und das sind viele Menschen, sollte iene Laktoseintolerantz- Test bei Hausarzt machen lassen.
      Das dauert nur ca. 1 Std. und danach hat man Gewissheit.
      Es wird einem Milchzucker in aufgelöster Form eines Getränkes gegeben und Mittels Blutabnahme vom Ohrläppchen gemessen, ausserdem macht sich der Darm ( nicht der Magen..) mit grosser " Abführwilligkeit" bemerkbar.
      Aber : Selbst WENN man eine Unverträglichkeit hat, heisst das noch lange nichts!
      Es heißt dann " ausprobieren", was man verträgt...
      Alles in Maßen! Schokolade geht.. Kefir geht, Harter Käse geht, Frischkäse?? Hmm, naja..
      Aber man ist nicht Krank, nur weil man keinen Milchzucker verträgt!
      Google dich schlau, ich habe dieses" Problem" schon seit meiner Kindheit, und ich esse ALLES! Aber mit Vorsicht und kleine Mengen!
      Und:
      Ich vermisse gar nichts!
      Lg,
      Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X