#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Schmerzen nach Kahnbein-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Schmerzen nach Kahnbein-OP

    Hallo,
    ich habe mir im Oktober letzten Jahres das Kahnbein der linken Hand gebrochen, welches mit einer Schraube wieder gerichtet wurde. Bis jetzt hatte ich soweit auch keine Probleme damit, seit ein paar Tagen aber tut das Handgelenk bei Bewegungen wieder weh.
    Der Schmerz ist zwar eher mittig, also mehr Richtung Mondbein, aber ich hab doch ein wenig Angst, dass das was mit dem alten Bruch zu tun haben könnte.
    Oder kann es sein, dass duch den Sturz damals sich vielleicht (wie an meiner rechten Hand) einfach ein Überbein gebildet hat, das nach außen nicht sichtbar ist, aber nun drückt?
    Freue mich über euren Rat.
    Gruß, Cuddy


  • Re: Wiederkehrende Schmerzen nach Kahnbein-OP


    Hallo Cuddy,

    es wird wohl so sein, dass sich ein sogenanntes Überbein gebildet hat. Das dieses dann bei Bewegung weh tut, ist klar. Leider kann man da kaum was machen, solange Du damit einigermaßen klar kommst.
    Kahn- und Mondbein liegen nebeneinander, das stimmt. Eine Fraktur heilt durch Callusbildung wieder aus. Meistens wird etwas zuviel Callus gebildet und schon gibts Probleme(zu mindest im Hand oder Fußbereich).
    Normalerweise bekommst Du das in den Griff, indem Du ständig Deine Hand bewegst, auch wenn es weh tut. Dadurch wird die zuviel gebildete Knochenmasse auf natürlichem Weg sozusagen "abgeschliffen".

    Also,immer schön in Bewegung halten.

    Dir alles Gute
    Rolle

    Kommentar

    Lädt...
    X