#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippe

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage- Ich hatte gerade eine Grippe mit Lungenentzündung und habe vergessen meinen Arzt zu fragen wann ich wieder mit meinen Sport-Training ( Crosstrainer, Laufband und Hanteltraining usw.) anfangen kann.
    Weiß jemand wie lange man da warten sollte, oder fängt man einfach wieder mit einem leichten Training an sobald man sich besser fühlt?
    Herzlichen Dank
    Martina


  • Re: Grippe


    Hallo Martina,

    wie lange ist liegt denn die Grippe mit Lungenentzündung zurück?

    Du hast selbst schon ganz richtig eingeschätzt, mit leichtem Training wieder zu beginnen.

    Eine richtige Grippe schlaucht schon mächtig! Eine Lungenentzündung erst recht.
    Und beides zusammen hat Deinen Körper total runter gehauen. Nicht wahr?

    Cross kannst Du vorerst vergessen. Fang bitte ganz vorsichtig mit Spazieren und späterem Laufen an frischer Luft an! Der Körper regeniert am besten an der frischen Luft, mit dosiertem "Vorgehen".

    Gegen leichtes Hanteltraining ist nichts einzuwenden, wenn Du Dich nicht überstrap. und das Gewicht zu hoch ist.
    Dein Körper antwortet Dir letztendlich selber, Du wirst es merken.

    Also bitte nicht übertreiben!!()

    Alles Gute
    Rolle

    Kommentar


    • Re: Grippe


      Hallo, Rolle!

      Danke für Deine Antwort.
      ich habe die Grippe samt Lungenentzündung gerade überstanden und gehe ab Montag wieder arbeiten.
      Ich hatte eh nicht vor gleich alles nieder zu reissen () Aber mir geht das Training halt schon ab. Ich hatte eigentlich vor nach der kommenden Arbeitswoche wieder mit leichten Traing zu beginnen.
      Klar hat mich das Ganze ganz schön geschlaucht, es dauerte auch fast 4 Wochen, weil mein Hausarzt zuerst nicht erkannt hatte dass ich eine Grippe habe. Danach hatte ich dann die Lungenentzündung bekommen, aber jetzt geht´s zum Glück wieder.
      Allerdings "spüre" ich meine Bronchien schon noch. Ich werde mich halt wohl noch gedulden müssen und zuerst wirklich "nur" spazieren gehen, auch wenn die Luft im Moment bei uns sehr frisch ist!
      Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Abend!
      LG
      Martina

      Kommentar


      • Re: Grippe


        das wünsche ich Dir auch.
        Du machst schon Dein Ding.()

        Geduld und gute Besserung weiterhin.

        Liebe Grüße nochmals und schönes Wochenende.
        Rolle

        Kommentar


        Lädt...
        X