#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schilddrüsenüberfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Schilddrüsenüberfunktion?

    Hallo :-)
    Meine Freundin "leidet" unter Symptomen, die genau der einer Schilddrüsenüberfunktion entsprechen - Treffenquote ca. 80%. Diese hab ich auch hier bei Onmeda gefunden und folgende treffen zu: Gewichtsabnahme bei Appetitsteigerung, Haarausfall, Schweissneigung, Wärmeintoleranz, Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Schlafstörungen, Stimmungssachwankungen, Bewegungsunruhe, Zyklussttörungen.
    Dazu kommt noch folgende Auffälligkeit, die nicht im typischen Schema dieser Erkrankung steht: --> gelbe bis orangene Hände und Füsse
    Dazu sei aber erwähnt, dass meine Freundin viel Sport macht (4-5 Mal/Woche 1,5h, daher sind die restlichen Symptome (Hypertonie,...) vielleicht unterdrückt). Ihre Frauenärztin sagt es wäre nicht auffällig. Meine Freundin ist 20 Jahre alt, 162cm gross, 53kg schwer, wenig bis gar kein Unterhautfettgewebe, athletische Figur.
    Ernsthafte Erkrankungen: Im Kindesalter Hirnhautentzündung durch Zeckenbiss.

    Ich meine doch das dies als Grund für eine Untersuchung reichen sollte, oder?

    Danke für die Antworten :-)

    Liebe Grüsse
    Sven


  • Re: Diagnose Schilddrüsenüberfunktion?


    Nach deiner Schilderung wuerde ich es schon als auffaellig betrachten. Wenn die Frauenaerztin die Symptome nicht entsprechend bewertet, sollte deine Freundin mal einen anderen Arzt aufsuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X