#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit mir los? :( vllt. ein trauma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit mir los? :( vllt. ein trauma?

    Hallo, Achtung langer Text

    ich hatte mich hier schoneinmal vor 2 monaten gemeldet da ich schwere probleme hatte... jedoch werden meine befürchtungen immer schlimmer, vielleicht gerechtfertigt vielleicht aber auch nicht.
    ich möchte jetzt auch nicht mehr viel um den heißen brei reden, denn wenn man hilfe möchte und dann nochnichtmals sagt was der auslöser ist kann man auch keine "allzu" gute beratung bekommen. diese ganze geschichte fing damit an das ich .. gekifft hatte ich hatte es voher auch schon öfter gemacht aber nur mit positiven erfahrungen. jetzt nicht falsch denken ich habe es nicht gemacht um "cool" zusein (bin 15 :/ ) sondern 1-2 im monat ist es angenehm einfach mal kurz frei von den gedanken zu sein.

    also ich werde meine ersten symptome von meinem alten text kopieren da ich keine lust mehr habe soviel zu schreiben.

    das erste passierte ca. 20min. nach dem kiffen

    Am anfang hatte ich folgende probleme:
    - Als es das erste mal auftrat war ich kurz in einem wie soll ich es nennen bewustlosen zustand. Ich bin also nach Hause gegangen und war für ungefähr 10-20 sekunden einfach weg bin aber weitergegangen wie als würde man schlafwandeln. Später also am nächsten Tag trat dies nicht mehr auf und cih fühlte mich "relativ" erholt.
    Die nächsten 2 Wochen lief mein leben wieder ganz normal ich dachte ich hätte es hinter mir, dies war aber falsch gedacht. Exakt 2 Wochen nach dem Vorfall war ich wieder in so einem Zustand, zumindestens fast cih habe gespürt wie mein Kopf nach unten ging und habe mcih wieder gefangen mein Herz hat sich angefühlt als würde es 20mal in der sekunde schlagen mein puls war auf 180.
    -Nach diesem Tag wurde es immer schlechter. Ich habe richtige Schwindelanfälle bekommen, mir wurde einfach schwarz vor augen ich hab sehr sensibel auf veränderungen reagiert.
    -Nach ca. 5 Tagen Bin ich auch zum arzt gefahren, der mir Blut abgenommen hat da er überprüfen wollte ob ich irgendwelche Mängel habe (eisen etc.). Aber es kam raus das nichts war. Woraufhin er wollte das ich ins Krankenhaus fahre und meine Schilddrüse überprüfen lassen sollte. Bis ich endlich den [SCHEIß] Termin hatte, das war nach 2 wochen quelerei gings mir immer schlechter, in der Zeit hatte cih auch schon regelrechte Nervenzusammbrüche bzw. Depressionen. Nach der Blutabnahme hatten sie mir gesagt ich bekomme die ergebnisse am Montag (die Blutabnahme war am Mittwoch) also wieder 5 tage warten. Diese Zeit war grausam cih konnte nicht mehr klar denken hatte todesängste usw.
    -Dann kam mein nächstes problem ich war IMMER müde egal wielange ich geschlafen hatte, Sport und so hat auch nichts gebracht.
    -kurz darauf hatte cih gemerkt das mit meinem linken bein und meinem linken Arm etwas nicht stimmte sie hatten sich so taub angefühlt. Ich habe immer mehr angst bekommen.
    als es Montag war udn meine Mutter bei m,einem Arzt angerfufen hatte um nach ergebnissen zufragen ging der Anruf beantworter dran. ;"Tut mir leid, ich bin derzeit im URLAUB!!!!! Ich komme am 5.1.2009 wieder. das sind jetzt noch 2tage die ich nicht aushalten werde.
    -Zu diesen Taubheitsgefühlen in Bein und Arm kam dann auchnoch etwas dazu seit ungefähr 4-6 tagen. Alle meine Gelenke knacken selbst mein kiefer wenn cih was esse und dann auchnoch diese Rücken- und Kopfschmerzen ,mein körper fühlt sich kapput an so als hätte ich 20stunden sport gemacht. Ich habe keinen Hunger mehr obwohl emin Magen knurrt wie verrückt. Wenn ich nur ans essen denke könnte ich mich übergeben.
    -Und das Finale kommt nun seit 2 tagen spüre ich das meine linke wange anschwellt und seit dem 2.1.09 also gestern spüre ich dort kaumwas, meine komplette linke körper hälfte ist aufeinmal wie soll ich beschreiben so unempfindlich. Ich kann nicht mehr schlafen ich habe angst aufzuwachen und zu merken das mein Bein und mein Arm alles taub ist.


    -So also diese taubheitsgefühle in arm und bein habe ich kaum noch jedoch kommen sie manchmal. müde bin ich durchgehend in der schule bin ich nur am schlafen, mein zeugnis war nicht so super, jedoch hielt es sich noch gerade in grenzen. dieses knacken in den gelenken hab ich immernoch und es wird immer schlimmer,vorallem nachdem aufstehen knackt alles mindestens einmal. ich habe stechende kopf- und nackenschmerzen im kopf fühlt es dich an als würde dir ein messer reingestochen werden und im nacken als würd man dir die hautabreißen. manchmal bekomme ich auch ganz merkwürdigen schüttelfrost der aber manchmal nur eher auf der kopfhaut ist, jedoch auch manchmal am ganzen körper und öfter auch ganz plötzliche herzschmerzen, die stärker wurden wenn ich mich auf die seite legte. ich habe auch irre träume entweder fall ich um, ich fahre mit meinem roller irgendwo gegen stehe ganz normal auf und falle einfach immer wieder mit dem kopf auf den boden, ich saß auf dem sofa meine mutter war auf dem weg in die küche aufeinmal warsie weg ich habe nach ihr gerufen und es wurde alles immer schwarzer, meine mutter und mein vater standen im flur aufeinmal wurde es ganz hell und ich hatte einen regelrechten tunnelblick, ich falle irgendwo runter etc. etc.

    ich war auchschon beim arzt also ich hatte eine leichte schilddrüsen-unterfunktion worauf hin ich tabletten bekommen hatte. jedoch habe ich ihm nie den "vermutlichen" auslöser erzählt. ich werde auch immer ganz nervös wenn ich anderen leuten das erzähle was mit kurz nach dem "joint" passiert ist, aufeinmal spielt mein kreislauf verrückt. aber auch so tagsüber, ich schaue irgendwo hin und es bewegt sich obwohl es stationär ist, in dem moment spring mein puls auf 180 mir wird schlecht etc. jedoch wenn meine freunde dabei sind sage ich den nicht was ich aufeinmal gerade fühle denn die machen sich schon genug sorgen um mich, obwohl ich es ihnen ganz harmlos erklärt habe. naja zurück zu der arzt geschichte. ich merkte das es mich nicht weiterbringt und ich aufeinmal schlechter sehen und hören konnte, worauf ich nach 3 tagen einfach zum arzt gegangen bin der wollte dann das ich wegen meinem herz ohren und augen mal zu den bestimmten ärzten gehen sollte. so und hier bin ich nun.
    ich sags mal so ich weiß nicht ob das etwas damit zutun haben könnte jedoch ist innerhalb von 2 tagen mein nagelbett schnell gewachsen, vllt. ist das auch normal aber ich weiß nicht das das so plötzlich kommt ist mir neu, da man es bei mir voher nie gesehen hatte.

    PS: der vorfall war nun vor ungefähr 4monaten wenn nicht ein bisschen länger. nur ein beispiel wenn ich 15 stunden am tag wach bin denke ich 11-13 stunden daran was ich haben könnte ob es eine tödliche krankheit ist usw. am wochenende ist es sehr schlimm vorallem wenn ich nicht mit meinen jungs unterwegs bin. mit meinen eltern habe ich derzeit auch arge probleme, sie waren vor 1em monat noch mein absouluter ansprechpartner aber jetzt.. es fühlt sich an als würden die meinen du hast eh nichts, das hatten sie aber auchschon gesagt alle meine mitmenschen denken ich wäre immernoch/wieder gesund da ich es verdränge, ich war früher einfach lebhaft jetzt drücke ich mir mein lächeln raus muss meine aggresionen unterkontrolle halten was nicht sehr leicht ist und einfach versuchen normal zu wirken.

    mein ihr es ist ein traume das ich diese ganzen schmerzen mir nur einbilde bzw. das mein unterbewusstsein di schmerzen einfach haben wollen da ich davon so überzeugt bin das ich ne starke krankheit habe? kann das alles wirklich so real sein (()
    ich weiß nur ich habe starke angst.

    MfG Robin Beckmann


  • Re: Was ist mit mir los? :( vllt. ein trauma?


    Hallo!
    Trauma? Ich glaube eher nicht, bin allerdings kein Experte. Dass das mit dem Kiffen Scheisse war brauch ich dir sicher nciht extra sagen, ich sage nur, dass kann Depressionen ausloesen, alle Drogen koennen das. Und Depressionen sind halt, dass das Gehirn bzw. die Konzentration von bestimmten Stoffen im Gehirn durcheinander geraet und davon kommt die deprimierte Stimmung. Es gibt auch noch eine Reihe von anderen Symptomen, Magenprobleme gehoeren dazu, Schlafstoerungen und oder oder starke Muedigkeit und mehr Schlafbeduerfnis. Ob Schmerzen da auch zugehoeren weiss ichnicht, ist aber moeglich. Deine Taubheitsgefuehle aussern sich durch so ne Art Kribbeln? Das habe ich auch, auf der Kopfhaut eher hinten udn das schon seit Jahren immer ab und zu, habe das aber nie untersuchen lassen. Neuerdings habe ich es allerdings auch im Ohr. Schwindelgefuehle hatte ich als ich ein Antidepressivum bekommen habe, dazu auch die Dauermuedigkeit plus Einschlafen in der Schule oder gar nicth erst bis in die Schule kommen sondern direkt bis nachmittags durchgepennt trotz Wecker. Mit nem andern Medikament wurd die Muedigkeit etwas weniger aber wirklcih geholfen haben die nicht und als ich die abgesetzt habe, war mir so schwindlig dass ich nur an Waenden entlanggehn konnte. Und ich hatte regelrechte Aussetzer, also konnte nichts zu ende denken undbin von einer Sache zur naechsten udn hab es selbst noch nicht mal gemerkt, mein Freund hat genervt reagiert und es mir dann gesagt, dass ich zu nichts zu gebrauchen bin udn geradezu verwirrt wirke. Warum ich das alles schreibe? Dein Kiffen hat mich auf Substanzen die im Gehirn wirken gebracht, und dann ist mir erst mal aufgefallen dass ich einen Teil deiner Symptome doch kenne, nur die Schmerzen eben nicht. Vielleicht suchst du mal ein Forum mit Expertenrat, nicht unbedignt auf onmeda sondern n anderes, wo du mal nachfragen kannst, wie nun das Kiffen auf das Gehirn wirkt und ob das die Symptome ausloesen kann. Und wenn ja, wie man die wieder wegkriegt oder wie lang es dauert bis sie von allein weggehen wenn. Uebrigens, du schreibst du hast eine Schilddruesenunterfunktion. Die Schilddruese kann auf Substanzen empfindlich reagieren, meine juengere Schwester hat Hashimoto, das ist abwechselnd Ueber und Unterfunktion, und sie kippt aus den Latschen wenn sie zu viel Zigarettenrauch abbekommt. Vielleicht solltest du wirklich dem Arzt beichten, dass du gekifft hast oder wenn du dich nicht traust, frag wenigstens im Internet annonym irgendwo. Und ich glaube du bist nun vor dem Kiffen gewarnt. Drogen koennen auch Psychosen ausloesen, aber dazu weiss cih nichts weiter, kenne die Symptome von Psychosen nicht. Gute Besserung

    Kommentar


    • Re: Was ist mit mir los? :( vllt. ein trauma?


      Hallo Bemba,

      Du solltest eines nicht außer acht lassen. Es wird viel über das Kiffen gesprochen.
      Manche vertreten auch heute noch die Meinung, dass es nicht süchtig macht, nicht so
      ungesund ist wie Rauchen oder Alkohol. Also kann man darüber lange streiten.
      Ich habe andere Erfahrungen bei den Langzeitkiffern gemacht, die ich kenne. Leider gibt
      es da keinen Ausreisser im positiven Sinne.

      Was ich noch bemerken möchte: Das Wachstum und der Verkauf der Hanfpflanzen werden
      nicht auf gesundheitsschädliche Substanzen geprüft.
      Die Pflanzen werden, damit sie schnell wachsen und gute Ernte bringen, auf Teufel komm
      raus gedüngt, und zwar bis kurz vor der Ernte. Die Pflanze nimmt diesen Dünger auf,
      am Ende dann auch der Konsument.
      Dieser Konsument kann also auch mehr oder weniger nach dem Genuss unter Vergiftungserscheinungen leiden.
      Der Körper braucht oft sehr lange, um mit diesem Gift fertig zu werden.

      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: Was ist mit mir los? :( vllt. ein trauma?


        Hallo!
        Das ist auch mal ein Punkt. Der Duenger ist glaub ich nciht das Problem, es wird ja ueberwiegend mit Stickstoff N, Phosphor P und Kalium K geduengt, ich nehme an dass da die Hanfpflanzen nciht anders sind als andere Pflanzen. Vergiftungserscheinungen kommen da sicher eher von allen moeglichen Pestiziden und solchen Sachen. Aber trotzdem, das koennte auch noch ein Grund sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X