#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rachen Anästethikum beim Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rachen Anästethikum beim Magenspiegelung

    Hallo!

    Ich hatte heute eine Magenspiegelung und hatte dann von der Schwester Rachenanästhetikum verbreicht bekommen. Der Arzt legte dann nochmal nach.
    Da ich einen Hygienefimmel habe, habe ich vorher schon alles abgefragt:
    Sind alle Instrumente (Schläuche, Werkzeuge fuer die Gewebeproben) u.s.w. steril.
    Jaja.

    Jetzt meine Frage:

    Das Rachen Anästhetikum ist ja in einem Glasbehälter und an diesem ist ja ein langesStäbchen angebracht damit man dies dann in den Rachen sprühen kann.

    Müsste das Stäbchen nun bei jedem Patienten erneuert werden ? Es kommt ja doch ein wenig mit der Mundschleimhaut in Berührung........

    Da hab ich nun Panik mir etwas eingefangen haben zu können.

    Gruss, Volker


  • Re: Rachen Anästethikum beim Magenspiegelung


    Hi
    Normalerweise kommt es nicht mit der Mundschleimhaut in Berührung .
    Was ist beim Zahnarzt ? Da ist das Betäubungsspray auch in so einem Behältnis .
    Mach dich nicht verrückt .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Rachen Anästethikum beim Magenspiegelung


      Bamb1 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hi
      > Normalerweise kommt es nicht mit der
      > Mundschleimhaut in Berührung .
      > Was ist beim Zahnarzt ? Da ist das Betäubungsspray
      > auch in so einem Behältnis .
      > Mach dich nicht verrückt .
      >
      > Lb Gruss

      Ja, bei der Arzthelferin war das ja auch nicht mit der Mundschleimhaut in Berührung, aber dem Arzt ging das wohl zu langsam und er hat dann nochmal nachgesprüht. Da hab ich dann aber gemerkt dass er der wild im Mund herumgesprüht hatte. Ich werde da nochmal hinfahren und mit dem Arzt sprechen....... :-(((

      Kommentar


      • Re: Rachen Anästethikum beim Magenspiegelung


        Hallo, Volker!
        Hab diesen Beitrag leider erst jetzt gelesen, sonst hätte ich dich sofort beruhigen können!
        Aber da ja schon ein Monat vergangen ist , hast du sicherlich feststellen können, daß du dir nichts "eingefangen" hast durch den Betäubungsspray...
        Da ich selbst mit diesem Spray arbeite, kann ich dir versichern, daß die Sprühverbindung bei jedem Patienten gewechselt und die eben verwendete verworfen wird...ist doch selbstverständlich!
        Also...keine Angst, es wird wirklich penibel auf die Hygiene geachtet...;-)
        LG,s.

        Kommentar



        • Re: Rachen Anästethikum beim Magenspiegelung


          Hallo,
          und selbst wenn nicht gewecjselt werden würde, es ist ja nicht nur zum betäuben, sondern tötet auch Bakterien ab, also keine Panik!
          Liebe Grüße Sandra

          Kommentar

          Lädt...
          X