#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat zu Kopfverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat zu Kopfverletzung

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zum Thema Kopfverletzungen.

    Vor exakt einer Woche hatte ich einen Unfall bei dem ich mit starker Wucht gegen eine geöffnete Kofferraumtür gerannt bin. Dabei hatte ich eine Kopfplatzwunde, die mit zwei Stichen genäht werden musste. Ich konnte allerdings sofort aufstehen und war auch jederzeit bei Sinnen. Im Krankenhaus hat man dann den GlasgowScale-Test mit mir gemacht bei dem ich 15 Punkte bekommen habe.

    Nun ist eine Woche vorbei und ich habe dennoch ein unwohles Gefühl, da ich Angst vor einer evtl. nicht erkannten Verletzung im Kopf habe. Derzeit habe ich das Gefühl, dass ich im Alltag nicht ganz anwesend bin und spüre ab und zu ein leichtes Kribbeln...allerdings keine Kopfschmerzen. Nun weiß ich von mir, dass ich mir auch schnell manche Symptome einrede und dazu durch meine Arbeit auch stark unter Stress stehe.

    Morgen habe ich wieder einen Arzttermin, um die Fäden zu ziehen. Auch wenn ich dem behandelnden Arzt meine "Ängste" und Symptome schilder, wird er mich auf den GlasgowScale-Test "vertrösten" und mich erstmal nach Hause schicken.

    Was würdet Ihr tun? Bin ich nach einer recht beschwerefreien Woche nach dem Unfall aus dem gröbsten raus oder würdet Ihr auf genauere Untersuchungen drängen? Was könnte ich überhaupt für unerkannte Verletzungen haben oder mache ich mir vollkommen unnötig Gedanken?

    vielen Dank für Euren Rat und Eure Hilfe.

    LG Sascha

Lädt...
X