#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ADS bei Erwachsenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADS bei Erwachsenen

    Hallo alle zusammen,

    ich suche erwachsene Menschen mit ADS die mir etwas über ihr "Krankheitsbild" erzählen würden und mit evtl. einen guten Arzt empfehlen können. Ich habe einen Sohn (11) der ADS hat und nun würde ich mich gern darauf testen lassen, weil ich sooo viele parallelen zu meinem Sohn sehe, so das ich denke das er es von mir geerbt haben könnte......

    Würde mich über Antwrten freuen.
    Viele Grüße
    Lunafee


  • Re: ADS bei Erwachsenen


    Hi!
    Kann leider nicht so viel helfen. Allerdings habe ich mal gelesen dass ADS und ADHS nicht haeufiger vorkommt heutzutage nur oefter festgestellt wird. Erwachsene haben es auch, haben meist aber gelernt damit umzugehen. Musst mal unter Selbsttest googlen, da findest du auch einen Test fuer Erwachsene, der ersetzt nur trotzdem nicht den Gang zum Arzt wenn das ERgebnis dementsprechend ausfaellt. Wie gut oder schlecht der Test weiss ich nicht, nach ihm haette ich auch ADHS. Beim Arzt war ich nicht, es stoert mich heutzutage kaumwenn es denn nun das ist. Ich habe meine Mutter gefragt, die meinte nur ich haette meine Hausaufgaben in der Grundschule nie gemacht, es sei denn sie habe daneben gesessen und aufgepasst dass ich sie mache.
    Es gibt noch was was ich oefter gehoert habe: Kindern mit ADHS solle man keine Lebensmittel mit Geschmacksverstaerkern geben, Zucker sei auch schlecht, Obst udn Gemuese dagegen gut. Medikamente stellen die Kinder oft viel zu ruhigso dass sie nichts mehr machen.....

    Kommentar


    • Re: ADS bei Erwachsenen


      Hi, Lunafee,

      ich bin 47, habe ADS und habe gerade eine ausführliche Antwort geschrieben. Noch habe ich nicht raus, wie ich darauf verlinke.

      Daher hier die Nummer: 564561

      hier der Link in zwei Teilen, weil onmeda scheinbar die Unterverzeichnisse abschneidet. Ich nehme an, um weniger tote Links zu bekommen.
      http://www.onmeda.de
      /foren/forum-krankheit/564561/read.html

      Die Informationen, die die Person (sorry, Namen vergessen) hier als Antwort angab sind welche, die leider überall kursieren. Ich finde sie als Betroffene nicht korrekt, kann sie nicht bestätigen.

      Ich wünsche Ihnen/Dir viel Erfolg. Die Diagnose ist eine Befreiung, die Behandlung eine Wonne.

      Alles Gute,

      Pidge (8))

      Kommentar

      Lädt...
      X