#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich halt das nicht mehr aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich halt das nicht mehr aus

    Hallo,

    ich durchlebe seit ca. 2 Monaten meine schlimmste Lebenszeit.
    Da ich jetzt nicht mehr weiß wie ich mit meinen problemen umgehen soll,
    wollte ich hier mal vllt. nach einer Lösung bzw. nach Tipps suchen.

    Also ich bin erst 15 Jahre "jung" und männlich.
    Ich hatte an einem Tag eine relativ harte Psychische erfahrung gemacht,
    die ich hier jetzt eig. nicht sagen wollte.

    Am anfang hatte ich folgende probleme:
    - Als es das erste mal auftrat war cih kurz in einem wie soll cih es nennen bewustlosen zustand. Ich bin also nach Hause gegangen und war für ungefähr 10-20 sekunden einfach weg bin aber weitergegangen wie als würde man schlafwandeln. Später also am nächsten Tag trat dies nicht mehr auf und cih fühlte mich "relativ" erholt.
    Die nächsten 2 Wochen lief mein leben wieder ganz normal ich dachte ich hätte es hinter mir, dies war aber falsch gedacht. Exakt 2 Wochen nach dem Vorfall war ich wieder in so einem Zustand, zumindestens fast cih habe gespürt wie mein Kopf nach unten ging und habe mcih wieder gefangen mein Herz hat sich angefühlt als würde es 20mal in der sekunde schlagen mein puls war auf 180.
    -Nach diesem Tag wurde es immer schlechter. Ich habe richtige Schwindelanfälle bekommen, mir wurde einfach schwarz vor augen ich hab sehr sensibel auf veränderungen reagiert.
    -Nach ca. 5 Tagen Bin ich auch zum arzt gefahren, der mir Blut abgenommen hat da er überprüfen wollte ob ich irgendwelche Mängel habe (eisen etc.). Aber es kam raus das nichts war. Woraufhin er wollte das ich ins Krankenhaus fahre und meine Schilddrüse überprüfen lassen sollte. Bis ich endlich den [SCHEIß] Termin hatte, das war nach 2 wochen quelerei gings mir immer schlechter, in der Zeit hatte cih auch schon regelrechte Nervenzusammbrüche bzw. Depressionen. Nach der Blutabnahme hatten sie mir gesagt ich bekomme die ergebnisse am Montag (die Blutabnahme war am Mittwoch) also wieder 5 tage warten. Diese Zeit war grausam cih konnte nicht mehr klar denken hatte todesängste usw.
    -Dann kam mein nächstes problem ich war IMMER müde egal wielange ich geschlafen hatte, Sport und so hat auch nichts gebracht.
    -kurz darauf hatte cih gemerkt das mit meinem linken bein und meinem linken Arm etwas nicht stimmte sie hatten sich so taub angefühlt. Ich habe immer mehr angst bekommen.
    als es Montag war udn meine Mutter bei m,einem Arzt angerfufen hatte um nach ergebnissen zufragen ging der Anruf beantworter dran. ;"Tut mir leid, ich bin derzeit im URLAUB!!!!! Ich komme am 5.1.2009 wieder. das sind jetzt noch 2tage die ich nicht aushalten werde.
    -Zu diesen Taubheitsgefühlen in Bein und Arm kam dann auchnoch etwas dazu seit ungefähr 4-6 tagen. Alle meine Gelenke knacken selbst mein kiefer wenn cih was esse und dann auchnoch diese Rücken- und Kopfschmerzen ,mein körper fühlt sich kapput an so als hätte ich 20stunden sport gemacht. Ich habe keinen Hunger mehr obwohl emin Magen knurrt wie verrückt. Wenn ich nur ans essen denke könnte ich mich übergeben.
    -Und das Finale kommt nun seit 2 tagen spüre ich das meine linke wange anschwellt und seit dem 2.1.09 also gestern spüre ich dort kaumwas, meine komplette linke körper hälfte ist aufeinmal wie soll ich beschreiben so unempfindlich. Ich kann nicht mehr schlafen ich habe angst aufzuwachen und zu merken das mein Bein und mein Arm alles taub ist.

    Ich bin derzeit in einem schwarzen tiefen loch und weiß einfach nicht was ich machen soll.

    MfG Robin Beckmann (8|)


  • Re: Ich halt das nicht mehr aus


    Hallo Robin,

    leider kann Ihnen hier aufgrund Ihrer komplexen Schilderung kein verantwortlicher Rat gegeben werden, es sei denn, den, daß Sie die Vertretung Ihres Arztes ermitteln oder die Notfallambulanz eines Krankenhauses, evtl. auch einfach einen anderen Arzt aufsuchen, der Ihnen über diese Zeit hinweg hilft.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    PS. Vielleicht lassen Sie sich ein Beruhigungsmittel verschreiben oder gehen Sie direkt in eine Apotheke deswegen.

    Kommentar


    • Re: Ich halt das nicht mehr aus


      Hallo Robin,
      hast Du wie geraten die Notfallambulanz im Krankenhaus aufgesucht?
      Was Du hier geschildert hast, lässt nicht einmal im Enferntesten eine Verdachtsdiagnose zu.
      Im Krankenhaus kann man unverzüglich eine Blutdiagnose machen und Du brauchst nicht weitere 2 Tage zu warten.
      Also, sofern noch nicht geschehen, ab ins Krankenhaus
      rät Großvater

      Kommentar


      • Re: Ich halt das nicht mehr aus


        Danke soweit nur.. Meine Eltern sagen nur zumir ich bilde mir das ein, ich solle doch noch bis
        Montag warten. Obwohl ich heute so eine wie soll ich sagen lähmungs attacke hatte ich habe für 2-3minuten meine wange nciht mehr gespürt ich mache mir so sorgen um mich. Und ich denke mir auch es könnte jeden tag zuspät sein.. -.-

        Kommentar



        • Re: Ich halt das nicht mehr aus


          Ob Deine Eltern das richtig einschätzen, kann keiner von außen beurteilen.

          Vielleicht liest Du einmal nach, was unter dem Wort "Hypochonder" alles im Internet gespeichert ist. Man kann sich auch in eine Krankheit "hineinsteigern".

          Dafür spricht natürlich auch die Vielfalt der geschilderten Symptome, die auf alle möglichen Krankheiten "passen" würden. Ungeduld ist auch ein schlechter Ratgeber. Der Volksmund hat dies auch treffend ausgedrückt: "Abwarten und Tee trinken!"

          Gute Besserung wünscht
          Großvater

          Kommentar


          • Re: Ich halt das nicht mehr aus


            Hallo Robin!
            Tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Da du deine harte Erfahrung nicht schildern moechtest, ist es viel schwieriger zu beurteilen ob dein Zustand nach so etwas zu erwarten ist oder du dich in etwas hineinsteigerst, beabsichtigt oder nicht. Traumatisierende Erfahrungen ziehen fast immer sehr starke Reaktionen nach sich. Meistens klingen die aber ab und nachher denkst du einfach nicht mehr dran.
            Vielleicht koenntest du mal schildern wie oft du an deine Erfahrung denkst, z.B. permanent so dass du kaum etwas anderes im Kopf hast, mehrfach am Tag oder vereinzelt, oder gar nicht mehr, vielleicht kann dann jemand etwas genaueres dazu sagen. Vielleicht koenntest du auch einschaetzen ob es sich um ein aktives oder passives Trauma handelt bei deiner Erfahrung, also aktiv ist es wenn dir jemand was getan hat wie auch immer und passiv ist eher Vernachlaessigung von jemandem von dem du Interesse, Anteilnahme etc. vermutet oder erwartet hast. Vielleicht handelt es sich um einen Todesfall im Bekanntenkreis, das waere nicht direkt traumatisierend, aber deine Trauerreaktion ist auch dabei schon extrem, wenn es sich darum handelt. Wuensche dir alles Gute. So schnell stirbst du nicht. Du machst den Eindruck dass du leben willst. Es ist in jedem Fall richtig diese Symptome vom Arzt abklaeren zu lassen, auch falls der nachher ncihts feststellen kann. Vielleicht faengst du mal an ein Tagebuch zu fuehren ueber die Symptome, schreib auch dazu wie gut du den Alltag bewaeltigen kannst.
            LG

            Kommentar


            • Re: Ich halt das nicht mehr aus


              Mhh, die schuld an dieser Erfahrung war eigentlich mehr ich selber. Ich bekomme es auch garnicht mehr aus dem Kopf also ich sage geschätzt wenn ich 15stunden wach bin denke ich 13 stunden daran.

              -Aber ne andere Frage solche dinge kann man sich die wirklich auch nru einbilden. Denn ich merke ja selber das ich z.B. links auch schon ein bisschen tauber bin, also kann durch eine Krankheit andere Krankheiten entstehen die sich wirklich so echt anfühlen?

              Robin

              Kommentar



              • Re: Ich halt das nicht mehr aus


                Mhh, die schuld an dieser Erfahrung war eigentlich mehr ich selber. Ich bekomme es auch garnicht mehr aus dem Kopf also ich sage geschätzt wenn ich 15stunden wach bin denke ich 13 stunden daran.

                -Aber ne andere Frage solche dinge kann man sich die wirklich auch nru einbilden. Denn ich merke ja selber das ich z.B. links auch schon ein bisschen tauber bin, also kann durch eine Krankheit andere Krankheiten entstehen die sich wirklich so echt anfühlen?
                [also kann man dann auch schmerzen und ähnliches empfinden]

                Kommentar


                • Re: Ich halt das nicht mehr aus


                  Hallo Robin,

                  die Psyche ist unheimlich stark und man kann sich die von Dir geschilderten Beschwerden und Symptome genauso einbilden, wie noch schlimmeres. Warte ab, was bei Deinem Arzt herauskommt, die längste Zeitg ist ja überstanden und sprich dann wenigstens mit Ihm über das zugundeliegende Trauma.

                  Gute Besserung

                  Kommentar


                  • Re: Ich halt das nicht mehr aus


                    Hi,
                    doch man kann sich Schmerzen, Krankheiten etc. einbilden und es fuehlt sich so echt an, dass man nicht unterscheiden kann ob nun was da ist oder nicht. Lass dich vom Arzt gruendlich untersuchen, wenn da nichts gefunden wird musst du in Betracht ziehen, dass es moeglich ist, dass du es dir sozusagen einbildest. Ich will dich nicht verurteilen, so etwas kann jedem passieren und in sofern ist es ja auch eine Krankheit, wenn die Psyche so etwas produziert und die wenigsten koennen dafuer dass sie krank werden. Es hoert sich so an als ob du Schuldgefuehle hast, wo du sagst, die SChuld am Geschehenen liegt eher bei dir selbst. Vielleicht waere es sinnvoll trotzdem mit jemandem darueber zu sprechen, du koenntest einen Termin bei einem Psychologen machen und einfachmal hingehen, das muss keine laengere Therapie bedeuten. Ich kenne jemanden der heimlich zum Psychologen ging, weil er Lehrer werden wollte, aber Angst davor hatte vor Leuten zu sprechen. Psychologen haben Schweigepflicht udn du brauchst noch nicht mal deinen Eltern unbedingt sagen, dass du hingehst. Selbst wenn du wirklich Schuld am Geschenen hast, was noch nicht mal unbedingt der Fall sein muss, auch wenn du das selbst so siehst, dann hast du so etwas bestimmt nicht mit Absicht gemacht sondern aus Unwissenheit oder Angst oder so. Gute Besserung!

                    Kommentar



                    • Ergebnisse


                      Also ich war jetzt beim Arzt und er sagte ich hätte eine Schilddrüsen-Unterfunktion (hab Tabletten bekommen) , sowie etwas am Herzen wesshalb ich nächste Woche Dienstag zum Arzt muss da ich immer stärkere Herzbeschwerden bekomme. Ich hoffe einfach das es nichts schlimmeres ist und bedanke ich an alle die mir hier einwenig unter die Arme gegriffen haben.

                      MfG Robin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X