#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach SD-Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach SD-Operation

    Ich (w/31 Jahre) bin am 17.10.2008 aufgrund massiver kalter Knoten an der SD operiert worden. Mir ist ein Sd-Lappen vollständig, der andere teilentfernt worden. Laut meinem Hausarzt sind mit Einnahme L-thyroxin 150mg die SD-Werte im normalbereich. Hatte aber bis jetzt mit der Kalziumaufnahme "zu kämpfen". Nehme bis heute zwischen 1000mg und 2000mg Kalzium in Tablettenform. Leider habe ich immernoch Schluckbeschwerden und oft auch Atemnot, vorallem bei körperlichen wie seelischen Anstrengungen. Ausserdem fehlt mir irgendwie der Antrieb. Bei jeglicher Anstrengung habe ich das Gefühl mir zieht jemand langsam einen Strick um die Luftröhre zu. Mein Hausarzt meinte dazu nur, dass dies das innere Narbengewebe sei, welches noch nicht verheilt ist. Und man könnte da nix machen. Ich solle abwarten und mich ausruhen. Aber nach 2 1/2 Monaten ausruhen wird es nicht besser. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder gibt es ähnliche Erfahrungen? So langsam kriege ich Panik, dass es nie besser wird. Muß man mit diesen Symptomen leben? Ich arbeite im öffentlichen Dienst in der Kundenberatung - dies wäre mir dann nicht mehr möglich, da auch länger andauerndes Reden schwer fällt und die Symptome verstärkt.


  • Re: Nach SD-Operation


    Hallo,

    meiner Tante wurde die gesamte Schilddrüse vor 1 Jahr entfernt. Sie wurde informiert, dass die durch die OP bedingten Beschwerden 2 Jahre andauern können. Obwohl Sie medikamentös wohl laut Ärtzin auch gut eingestellt ist, hat Sie regelmäßig mit starken Hustenanfällen, Empfindungsstörungen am Hals (sie kann nichts über/auf der Narbe ertragen, auch keinen Schal oder Tuch oder Shirts, ...) und Temperaturregulierungsstörungen zu kämpfen. Sie selbst denkt bisher, dass dies auch nach den 2 Jahren nicht vergehen wird. Vielleicht hilft es Dir, nochmal Kontakt mit einem Facharzt aufzunehmen.

    Im weiteren viel Glück

    Kommentar


    • Re: Nach SD-Operation


      Ich hatte auch so ne op wie du und ich hatte die gleichen beschwerden . nach 2 jahren ist die narbe erst ganz ausgeheilt . ich habe heute noch zwischendurch ein ziehen und das gefühl ein klos im hals zu haben aber bei dir ist es ja noch frisch lass dir noch ein wenig zeit. meine op war oktober 06.

      Kommentar

      Lädt...
      X