#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Knöchel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knöchel

    Hallo!

    Seit heute nacht tut mein Knöchel weh. Er ist auch geschwollen. Ich kann kaum laufen. Heute morgen habe ich Voltaren draufgeschmiert, es wurde etwas besser. Aber in meinen Stiefel bin ich trotzdem nur mit Schmerzen gekommen.

    Jetzt ist der Knöchel wieder arg geschwollen, ich kann ihn kaum bewegen.

    Ich bin aber nicht umgeknickt oder habe mich gestossen - zumindest nicht bewusst.

    Er ist auf dem Knochen etwas rot und sehr druckempfindlich unterhalb des Knochens (da kommt der meistes Schmerz her wenn ich darauf drücke)

    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte??


    Jenny


  • Re: Schmerzen im Knöchel


    Gicht?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Knöchel


      Mit 26??????

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Knöchel


        Gicht ist eine Stoffwechselstörung, die schon Kinder und Heranwachsende befallen kann. Ob dies der Fall sein kann, lässt sich bei einer Blutuntersuchung feststellen. Meine Nichte war gerade einmal 16 Jahre alt, als sie ihren ersten akuten Anfall hatte. Zwar werden überwiegend Männer befallen und dies im fortgeschrittenen Alter, aber leider keine Regel ohne Ausnahme. An das "Unmögliche" wird zuletzt gedacht.
        Der Arzt kann den Harnsäurewert im Blut ermitteln.
        Alles Gute wünscht
        Großvater

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Knöchel


          Hallo, wenn die Schmerzen so schlimm sind, gehen sie in´s Krankenhaus und lassen sie es abklären. Es muss nicht immer das schlimmste sein.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Knöchel


            willi69 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hallo, wenn die Schmerzen so schlimm sind, gehen
            > sie in´s Krankenhaus und lassen sie es abklären.
            > Es muss nicht immer das schlimmste sein.
            PS Stellen sie ihr anliegen unter chronische schmerzen, dort kann ihnen auch ein arzt antworten.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen im Knöchel


              Tja, komischerweise sind die Schmerzen heute fast weg. Ich kann laufen ohne Schmerzen, nur so ein paar Bewegungen gehen noch nicht!

              Wer weiss was das war!!! Komisch komisch!

              Kommentar



              • Re: Schmerzen im Knöchel


                Hallo, könnte alles oder nichts sein, am besten den Arzt dazu befragen. Zur Not auch erst einmal im Forum"Chronische Schmerzen" nachfragen, aber sie kommen trotzdem nicht um einen Arztbesuch herum.

                Kommentar


                • Re: Schmerzen im Knöchel


                  WARUM???

                  Also wenn es jetzt besser ist/wird, gehe ich nicht mehr zum Arzt...
                  sehe keinen Grund darin!!!

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen im Knöchel


                    Ein sofortiger Arztbesuch scheint nicht mehr erforderlich zu sein, aber langfristig würde ich mein Blut trotzdem auf Harnsäure untersuchen lassen. Zumeist macht der Hausarzt bei dieser Gelegenheit eine Blutuntersuchung "querbeet".

                    Großvater

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen im Knöchel


                      Naja, vielleicht habt ihr ja recht!

                      Vor allem müsste mir eh mal wieder Blut abgenommen werden, da ich mal eine Schilddrüsenunterfunktion hatte, und das jetzt immer mal wieder kontrolliert werden sollte. Aber wie es so ist.. man schiebt es vor sich her und dann vergisst man es....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X