#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epilepsie - Zucken beim Müde sein und im Schl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epilepsie - Zucken beim Müde sein und im Schl

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat leichte Epilespie (der letzte Anfall ist ca. ein Jahr her!), gegen die sie morgens und abends Medikamente nimmt.

    Allerdings zuckt ihr Körper hin und wieder, wenn sie müde ist und schläft. Wenn sie noch wach ist, kann sie dieses Zucken nicht kontrollieren.

    Ich gehe davon aus, dass dieses Zucken mit ihrer Epilepsie zu tun hat.

    Ist dieses Zucken schlimm, gefährlich, ein Anzeichen für irgendetwas ...???

    Kann man dagegen etwas tun?

    Was ist sonst so zu beachten?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße


  • Re: Epilepsie - Zucken beim Müde sein und im


    Hallo

    Das Zucken bei Müdigkeit und Schlaf muss nicht unbedingt ein Zeichen ihrer Epilepsie sein.
    Meintest du,im wachen kann sie die Zuckungen kontrollieren oder eher nicht?

    Mein Sohn leidet seit 12 Jahren an einer Epilepsie und das zucken in der Nacht,so wie du das beschreibst, hat er auch, was aber nicht epileptisch ist. An diesem Phänomen leiden auch gesunde Menschen.

    Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, dann rede doch mal mit deiner Freundin, dass dich das Zucken beunruhigt und das es vielleicht gut wäre ein Schlafeeg zu machen, dann seit ihr ganz auf der sicheren Seite.
    Wenn du Fragen hast, dann maile mich gern an.
    Alles Gute!

    Lg Marie

    Kommentar

    Lädt...
    X