#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie geht ihr mit sowas um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht ihr mit sowas um?

    Hallo.

    Nach einem "verschleppten" Herzinfarkt ist das Herz meines Vaters stark vergrößert und hat noch eine Leistung mit Medikamenten von 45%.
    Nun wurde ihm vom Kardiologen gesagt, dass er jederzeit tot umfallen könnte.
    Er selber wie auch meine Mutter und ich versuchen, mit der Aussage so gut und natürlich wie möglich umzugehen, um ihn nicht noch mehr zu belasten (er ist psychisch eh schon sehr angegriffen).
    Aber das ist sehr sehr schwer...
    Habt ihr auch schon mal so etwas gehört bzw. gesagt bekommen?
    Wie geht ihr da mit um?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Tina25


  • Re: Wie geht ihr mit sowas um?


    Also ehrlich gesagt finde ich diese Ausage vom Kardiologen klingt sehr negativ. Auch wenn einige Artzte es so sagen, muss es ja nicht gleich zum schlimmsten kommen.
    Meine Mutter hat auch ein vergrössertes Herz durch hohen Blutdruck, ihr geht es aber schon wieder besser. Ich denke positives Denken und entspannunsübungen sind sehr wichtig.
    Gruss

    Kommentar


    • Re: Wie geht ihr mit sowas um?


      Hallo Tina,

      abgesehen davon, daß jeder Mensch anders reagiert, dürfte es vielleicht nicht falsch sein, sich bewußt zu machen, daß es darauf ankommt, jeden Tag, soweit dies geht, zu genießen.
      Im übrigen wäre es natürlich nicht dienlich, dabei über die Stränge zu schlagen oder vor lauter Angst, im nächsten Moment könnte die letzte Stunde geschlagen haben, den psychisch angeschlagenen Zustand zu verschlimmern. Vielmehr dürfte positives Denken angebracht sein. Schließlich weiß niemand von uns, wann es einen trifft. Daß unser aller Lebensende eine ausgemachte Sache ist, wird gerne verdrängt. Vielleicht liegt auch darin eine Chance für mehr Ruhe im Alltag, um den Augenblick sorgenfreier leben zu können.

      Wenn diese "Selbsthypnose" nichts nützt, käme eventuell die Hilfe eines Psychologen oder Seelsorgers in Betracht.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X