#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auschlag, innenseite der Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auschlag, innenseite der Oberschenkel

    Hallo,

    ich habe seit ca 4 Wochen an der innenseite der Oberschenkel einen Auschlag oder etwas anderes. Zu meiner Person: männlich, 20 Jahre. Der Auschlag ist halbkreisförmig auf beinden Beinen und juckt fürchterlich. Die Fläche innerhalb ist dunkel verfärbt, fast braund und an den Rändern bilden sich kleine rötliche erhebungen.


    Da ich zurzeit beim Bundesheer bin kann ich deswegen nicht zum Artzt. Ich hatte erst kürzlich eine Verletzung am Knie und musste deswegen Opereriert werden. Das war ca September. Seit der Zeit war ich dort dann stationär aufgenommen, bin erst vor 3 Wochen entlassen worden. Wenn ich jetzt wieder zum Artz gehe nehmen die mich vielleicht wieder auf und ich würde Weihnachten gerne in Freiheit verbringen. Außerdem ist mir das ganze schon ziemlich peinlich, ich könnte mit sowas sowieso nicht zum Artz. Naja vielleicht wenn der Auschlag vierfärbig wird.

    Könntet ihr vielleicht eine Ferndiagnose stellen und mir eine Salbe oder etwas anderes empfehlen.

    Nils08


  • Re: Auschlag, innenseite der Oberschenkel


    Prinzipiell sind Hauterscheinungen natürlich nur zu beurteilen, wenn man sie gesehen hat. Anhand der Beschreibung könnte es sich evtl. um eine Pilzerkrankung handeln. Diese könnte man mit einer Clotrimazolsalbe behandeln. Allerdings würde ich evtl. doch zum Arzt gehen, Wegen einer solchen Erkrankung wird sicherlich niemand stationär aufgenommen.

    Gruß Beate

    Kommentar


    • Re: Auschlag, innenseite der Oberschenkel


      Danke das werd ich mal ausprobieren. Beim Bund kommt man wegen sowas schon in die Geschlossene, keine Ahung wieso aber bei mir im Zimmer waren waren einige die Ausschläge hatten. Ansteckungsgefahr oder sowas...

      Kommentar

      Lädt...
      X