#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurmbefall?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurmbefall?!

    Hi, ich habe vorhin gelesen dass man sich unter anderem bei Haustieren (Ich hab ne Katze) sehr schnell irgendwelche Würmer einfängt und davon oft noch nichtmal was mitkriegt. In wieweit kann ich 1. feststellen ob ich irgendwelche Würmer habe? 2. Gibts irgendein Medikament was ich z.b. einfach mal ne Woche oder so nehmen kann damit ich mir sicher sein kann das wenn ich welche habe die danach tot sind?

    Nachdem was ich so drüber gelesen habe wärs schon möglich dass ich mich irgendwie angesteckt hab, Katzenklo leeren etc.

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Wurmbefall?!


    Du wirst doch sicher, deine Katze regelmäßig entwurmen? Beim Tierarzt bekommst du einen SpotOn. Wird angewendet wie Frontline, im Nacken auf das Fell getropft, kostet einmalig 5€ und sollte zweimal jährlich gemacht werden. Früher mussten die Katzen das runterschlucken. Da hatte ich auch meine Probleme mit. Meine Katze mochte das nicht und dann muss man das ja in das Ende der Katze reingeben, das beißen kann. Mit dem SpotOn ist das wirklich kein Problem mehr. Frontline gibt man ja auch einmal im Monat.

    Bevor du irgendwelche Wurmmittel nimmst, würde ich eine Stuhluntersuchung machen lassen und das überprüfen. Ein Wurmmittel ist ein Gift und das würde ich garantiert nicht auf Verdacht nehmen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X