#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrhythmusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrhythmusstörungen

    Hallo ich bins nochmal.

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Herzen.
    Ich bin 23 Jahre alt muss ich dazu sagen.

    Und zwar bin ich früher schon öfter ohnmächtig geworden, aufgrund von niedrigem Blutdruck. Den hab ich jetz eigentlich im Griff.

    Seit ca. nem Jahr hab ich so ca. alle 2 Monate plötzlich auftretendes Herzrasen bzw. Herzstolpern, weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
    Es fängt ohne Grund plötzlich wie wild an zu schlagen, ich merke das im Hals, mir wird schwindelig und ich seh regelrecht sternchen.
    Wenn ich danach meinen Puls fühle ist der mindestens bei 180/min.

    Ich war schon beim Kardiologen, habe ein Belastungs EKG, LZ EKG usw gemacht, aber eine richtige Antwort habe ich nicht, da das wie gesagt selten vor kommt.
    Aber es macht mir angst.

    Woher kann sowas kommen? Ich mache zwar kein Sport und hab auch so nen hohen Puls in Ruhe, aber das mein Herz plötzlich wie wild schlägt ist ja nicht normal.

    Hat da jemand einen Rat für mich?


  • Re: Herzrhythmusstörungen


    Hallo,

    Ein oder zwei Gläser Wasser und etwas Salz helfen bei Herzrasen.

    Sie sollten auch tagsüber regelmäßig Wasser trinken und genügend Salz (Meersalz) aufnehmen (30 ml pro kg Körpergewicht und 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X