#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenspray von Ratiopharm ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenspray von Ratiopharm ??

    Hallo,

    ich habe ein wichtiges Anliegen.

    Kurz zu meiner Vorgeschichte.
    Ich habe eine kleine nase und die Schleimhäute sind zu groß, auch ist meine Nasenscheidewand krumm.
    Mein HNO Arzt hat mir vor Jahren empfohlen das operieren zu lassen.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem

    Ich nehm jetzt schon seit ca. 6 Monaten JEDEN ABEND das Nasenspray von Ratiopharm weil meine Nase abends immer dicht ist. Kann ohne nicht schlafen.

    Ich merke nun langsam das ich nicht mehr so ganz intensiv wie vorher riechen kann und weiss das man davon auch abhängig sein kann.

    Was kann ich dagegen tun? Hab schon alles mögliche ausprobiert, Meerwasser, Nasenspray mit Eukalyptus usw.
    Und kann ich meine Nase irgendwie beruhigen, weil sie innen auch brennt?

    Wäre dankbar um antworten


  • Re: Nasenspray von Ratiopharm ??


    Dir brennt die Nase, WEGEN des Nasensprays. Hör auf es zu nehmen, beiß Dich ein paar Nächte durch, dann brauchst Du auch kein Spray mehr und die Probleme sollten sich von selbst normalisieren. Zusätzlich kannst du noch Bepanthennasensalbe nehmen. Das A und O aber ist der Verzicht auf Nasentropfen.

    Kommentar


    • Re: Nasenspray von Ratiopharm ??


      Hallo.
      Ja das weiss ich das die Nase vom Nasenspray brennt.
      Nur ich kann ohne einfach nicht schlafen, weil meine Nase immer zu ist.
      Es ist ja nicht wegen einer Erkältung so.
      Immoment bin ich aber zusätzlich ncoh stark erkältet, da ist so und so alles gereizt.
      Kann es passieren das ich irgendwann nix mehr riechen kann?
      und kann ich mir die Bepanthen Salbe auch in die Nase tun oder nur aussen?

      Kommentar


      • Re: Nasenspray von Ratiopharm ??


        Die BepanthenNASENsalbe kommt in die Nase rein. Lass die Erkältung vorbei gehen und nimm dann das Absetzen der Nasentropfen in Angriff. Wenn Du das nicht machst, wirst du immer weiter Nasentropfen benötigen und irgendwann gar nichts mehr riechen.

        Es dauert ungefähr eine Woche und dann geht die Nase auf. Durch diese Woche muss man halt durch. Lieber mal eine Woche schlecht geschlafen, als dauerhaft die Nase durch die Tropfen geschädigt.

        Kommentar



        • Re: Nasenspray von Ratiopharm ??


          Hi, dazu habe ich noch eine ergänzende Idee: ein paar Abende lang ein Antihistaminikum nehmen (zB Cetirizin, gibt's rezeptfrei), das hilft gegen die Schwellung der Nasenschleimhäute + macht die Nase "frei", ansonsten den Rat von Beate befolgen + nie wieder dieses Nasenspray benutzen.
          LG + gute Besserung
          crash

          Kommentar

          Lädt...
          X