#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hundbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hundbiss

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem! Ich wurde am Mittwoch dieser Woche (am 19.) von einem Farm-Hund gebissen. (Ich wohne zur Zeit in America, da ich mein Austauschjahr hier mache. Der Hund biss mich als ich joggen war.) Der Biss ist hinter meinem linken Knie. Nicht tief, gut verheilt und "nur" drei groessere Kratzer. Heute war ich nocheinmal bei der Farm, um sicherzugehen, dass der Hund gegen Tollwut geimpft ist. Und JA er ist geimpft (gegen Rabies = english for Tollwut). Also stellt Tollwut kein groesses Problem mehr da! Und ich bin gegen Tetanus (Wundstarr-Krampf) geimpft, also gehe ich mal davon aus, dass das auch ok sein wird. Nun fuehle ich mich ein wegen schlapp und schwach. (Komme mir etwas warm vor, aber habe kein Fieber!!!) Nun wollte ich fragen, was das sein koennte? Ist es empfehlenswert fiebersenkende Mittel zu nehmen oder,..?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

    MFG ohlsen91


  • Re: Hundbiss


    Geh zum Arzt! Eine Wundinfektion muss ausgeschlossen werden. Unter Umständen bekommst du nur eine Erkältung oä. Aber in Anbetracht der Vorgeschichte würde ich mich da nicht drauf verlassen. Wie sieht denn die Wunde aus? Ist sie gerötet, geschwollen, hast Du Schmerzen?

    Kommentar


    • Re: Hundbiss


      Hey!
      Also die Wunde ist nicht geroetet, usw. Sie ist gut verheilt! Ich hab nur immer noch Angst vor Tollwut. (aber der Hund war geimpft).

      MFG

      Kommentar


      • Re: Hundbiss


        Wenn der Hund wirklich geimpft war (hast du den Impfausweis gesehen?), dann sollte nichts passieren. Wenn Du aber Angst hast oder unsicher bist, führt kein Weg an einem Arztbesuch vorbei

        Kommentar



        • Re: Hundbiss


          also mein Gastvater war gestern bei der Familie, denen der Hund gehoert. Und er hat sich die Impfmarke am Halsband zeigen lassen. Also ist der Hund geimpft. Ich komme mir nur komisch vor, weil ich noch nie in einen derartigen Vorfall verwickelt war!

          MFG

          Kommentar


          • Re: Hundbiss


            Ich würde trotzdem zu einem Arzt gehen.
            An den Zähnen des Hundes sind Bakterien und deswegen bekommt man in Deutschland vorbeugend bei Hundebissen sofort Antibiotikum verordnet (auch mein Mann wurde vor Jahren einmal gebissen). Ich weiß es auch vom Tierarzt, dass Katzen- und Hundebisse extrem gefährlich werden können (wir haben selbst Tiere). Vor Tollwut hätte ich weniger Angst, mehr aber vor einer Infektion.

            Auch, wenn Du zurzeit im Ausland lebst, gehe lieber zu einem Arzt.

            Alles Gute

            Kommentar


            • Re: Hundbiss


              ich hab seid heute morgen starke hals-schmerzen und weiss nicht, was der grund ist!

              Kommentar



              • Re: Hundbiss


                vielleicht, wie ich schon mal vermutet hatte, eine einfache Erkältung? Ich sage es gerne noch einmal: Wenn Du unsicher bist, geh zum Arzt. Es wird Dir hier im Forum keiner schreiben, es ist nichts, mach dir nichts draus.

                Kommentar


                • Re: Hundbiss


                  ich komme mir nicht so vor, als wenn ich zum arzt gehen muesste. ich hab nur angst, dass das tollwut ist

                  PS: meine gastmutter ist krankenschwester, also den arzt haette ich quasi im haus!

                  Kommentar


                  • Re: Hundbiss


                    wenn du solche Angst vor tollwut hast, würde ich doch zur sicherheit zu arzt gehen.

                    allerdings dauert es im allgmeinen wohl 3-8 wochen, bis erste beschwerden aufttreten. nur in extremfällen geht das schneller. und bei dir ist der biss ja erst 6 tage her.

                    und halsschmerzen sind wohl auch untypisch. typisch sind "Krämpfe der Schlundmuskulatur, die durch das Schlucken ausgelöst werden. Dadurch Angst zu trinken und Speichelfluss aus dem Mund, um ihn nicht schlucken zu müssen."
                    Hier die Quelle dazu: https://www.onmeda.de/krankheiten/tollwut.html?p=4
                    kannst du ja mal in ruhe lesen.

                    vermutlich hast du doch nur eine erkältung. mit sicherheit kann das aber natürlich nur ein arzt sagen.

                    gute besserung und lg, m.

                    Kommentar



                    • Re: Hundbiss


                      ich habe mich wegen dem ganzen tollwut kram so willt gemacht ! d.h. der hund ist gegen tollwut geimpft, nur ich habe mir laufe der letzten tage soviel ueber tollwut durch gelesen und bilde mir die ganze zeit ein, dass es schon zuspaet ist, weil man tollwut nur die ersten 3 tage nach dem biss behandeln kann.. bitte sag mir einer, wie ich wieder von diesem tripp runterkommen kann..

                      Kommentar


                      • Re: Hundbiss


                        Sag mal wieviele Leute müssen es Dir wie oft schreiben?

                        Geh zum Arzt!!!

                        Lass Dir selbst den Impfpass des Hundes zeigen, da hätte ich eh drauf bestanden.

                        Eine Krankenschwester ist kein Arzt und glaub mir, ich kann das beurteilen, ich bin selbst Krankenschwester. Du wirst von uns keine andere Antwort erhalten, als geh zum Arzt. Vielleicht solltest du es einfach machen!!!

                        Kommentar


                        • Re: Hundbiss


                          hey hier bin ich nochmal! also meine hals-schmerzen sind viel besser geworden!
                          ich hab da nur eine frage! : ist es moeglich, dass man an tetanus erkrankt, obwohl man geimpft wurde?

                          liebe gruesse!!

                          Kommentar


                          • Re: Hundbiss


                            im Normalfall nicht, geh zum Arzt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X