#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nicht behandelter Ermüdungsbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht behandelter Ermüdungsbruch

    Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen was passiert wenn ein Ermüdungsbruch nicht festgestellt wurde und somit nicht behandelt wurde.

    Mein Fall:
    Ich (26) hatte anfang diesen Jahres sehr starke Schmerzen in beiden Füßen und da ich von Beruf Restaurantfachfrau bin laufe ich natürlich den ganzen Tag drauf rum.
    Also bin ich zum Orthopäden, der hat mir erst mal Einlagen verschrieben. Hat aber nix gebracht, zumindestens nicht für den rechten Fuß. Der linke wurde besser. Also wieder zum Orthopäden, mittlerweile waren die Schmerzen kaum aus zuhalten (ich weiße noch mal auf meinen Beruf Also ca 9-12 Std. täglich auf den Beinen).
    Auch das sage ich dem Arzt, der gibt mir eine Spritze, worauf ich dann einen vollen Tag ohne Schmerzen arbeiten konnte. Dann war schon alles wieder rum.
    Noch mal zum Arzt, der wusste sich keinen Rat mehr und schickte mich daraufhin zum Rheumatologen und zum MRT. Beide Termine ca. 4-5 Wochen Wartezeit.
    Geht halt nicht schneller, da ich kein Notfall bin.
    Ich arbeite also ca. 8-9 Wochen mit den Schmerzen, konnte teilweise nicht mehr richtig atmen weil selbst da hatte ich sehr starke Schmerzen im Fuß.
    (Farbe des Fußes blau-rot und geschwollen).
    Endlich war ich dann beim Rheumatologen, der meinte auf grund meiner Familiengeschichte (mehrere schwere Rheumafälle) es könnte tatsächlich Rheuma sein. Also Bluttest usw. dann wieder warten. Eine Woche später bin ich dann zum MRT. Dort wurde mir dann mit geteilt das ich mehrere Mikrobrüche hätte. MIKROBRUCH?????
    Ich sollte also wieder zu meinem Orthopäden. Dieser bestätigte dies (Stressfraktur) mit dem hinweis das man es ja nur schwach erkennen könnte (oder so ähnlich). Ist ja Logisch die Brüche sind ja auch schon ewig her.Nach dem ich im noch einmal gesagt habe was ich für einen Beruf habe und da ja nur auf den Beinen bin hat er mich ganze 2Wochen krank geschrieben (aussage von ihm das ich mal runter komme von den Füßen).
    Zum Glück hatte ich im anschluß noch 3 Wochen Urlaub. Die hatte ich auch DRINGEND notwendig.
    Die Schmerzen liesen also langsam nach. Aber als ich den ersten oder zweiten Tag wieder auf den Beinen (an der Arbeit) war hatte ich wieder Schmerzen. Natürlich nicht so stark wie am Anfang, dazu kam allerdings das mein Fuß morgens oder nach längeren Ruhefassen wie steif war.
    Also wieder zum Arzt, jetzt mal ein anderer.
    Dem die MRT Bilder gezeigt, dieser meinte das man halt nur vermuten kann das da Brüche waren.
    Ich sollte meinen Fuß nicht mehr so stark belasten. Haha bei meinen beruf.
    Also suchte und fand ich auch ein anderes Aufgabengebiet in einem Hotel. Jetzt belaste ich den Fuß nicht mehr ganz so stark. Die erste Zeit ging es auch ganz gut. Doch jetzt habe ich wieder Schmerzen und der Fuß ist auch wieder ab und zu steif.

    Meine Frage ist jetzt:
    Was kann das sein? Liegt es daran das der Fuß nie richtig behandelt wurde?
    Kann der Fuß wieder brechen? Ich habe jetzt echt etwas Angst das ich wieder so schlimme
    Schmerzen bekomme. Was kann ich tun? Krankengymnastik? Oder was anderes?

    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

    LG
    Lulina


  • Re: nicht behandelter Ermüdungsbruch


    Warst Du zufällig mal beim Phlebologen? Da würde ich als allererstes Mal hingehen. Ein Fuß der blau und rot wird... hat der Orthopäde da nichts zu gesagt oder der Hausarzt?

    Kommentar


    • Re: nicht behandelter Ermüdungsbruch


      Mein Fuß wurde auf grund des Bruches blau-rot.
      Wie ein Blauer Fleck oder so.

      Der Orthopäde hat nicht wirklich was dazu gesagt, wusste ja lang nicht was es ist.

      Jetzt ist er ja wieder normal von der Farbe.
      Ich habe halt jetzt nach ca. 3-4 Monaten Ruhe wieder schmerzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X