• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ü 50

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ü 50

    nanu ,es gibt doch bestimmt noch so einige forenbesucher über 50 jahre???
    oder ist die generation plötzlich verschwunden ....

    in meinem inneren bin ich gerade 12 jahre alt + muß in einen körper leben der ü-50 jahre ist .mein geist möchte soviel dinge erleben ,wo der körper streikt .......es ist zum weinen ....geht es nicht anderen genauso ??? oder ähnlich ???
    ich schaue sehnsüchtig den skatern hinterher , oder den tänzern .ich habe mich soviel bewegt ...habe gerne getanzt ,,(disco + alles andere ) auch zuhause ....+ jetzt ,habe ich arthrose in der gesamten WS + verdacht auf fibro ++++ ..........
    leider werde ich die uhr nicht mehr zurückdrehen können , ich möchte auch nicht mehr jung sein ,,,aber ich möchte mich BEWEGEN können .
    mein körper sieht aus wie 45 jahre...die krankheiten wie 80 jahre ...+ mein geist ,wie 12 jahre . bin sehr rund ,HaHa + somit sieht alles schön glatt + gesund aus (8))
    gibt es da draußen ähnliche erfahrungen ?
    in erwartung + guten mutes die MoMa

  • Ü 50


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Ü 50


      hallo , moma . ich kenne das auch , fühle mich wesentlich jünger als ich aussehe und bin .
      könnte über zäune klettern und obst klauen . disco gehen u.s.w.
      es tut manchmal weh ,das alles nicht mehr machen zu können . und die jugend ,die es nicht macht ,sagt .....das macht man doch nicht ----das schickt sich nicht ......
      ich hatte ein spielplatz das war eine abemttäuerliche ruine .(natürlich verboten). es gab wenige autos und ich konnte auf der straße spielen .es war sooo schön . und dennoch hat die jetztige zeit enormes potenzial zur freizeitgestaltung .
      wenn ich doch nur scatesboard fahren könnte ha ha
      alles gute + freu dich auf deinen 13.geburtstag Felis

      Kommentar


      • Re: Ü 50


        danke ,,,,endlich mal jemanden dem es ähnlich geht ,,,,
        ich dachte schon ,ich bin total einsam hier . HaHa ,,,
        wo sind die ganzen junggebliebenen 55 jährigen ???
        eine schöne zeit allen + viel freude bei allem was ihr tut .
        herzlichst MoMa

        Kommentar



        • Re: Ü 50


          Hallo,
          werde auch in diesem Jahr noch 55.Kleine Wehwehchen sind natürlich da.Fühle mich aber nicht "alt" und möchte auch nicht mehr mehr jung sein.Lebenserfahrung(was für ein Wort) hat auch seinen Vorteil.
          LG Ernestine

          Kommentar


          • Re: Ü 50


            Wenn dir mit fünfzig nichts weh tut ist bist du tot. Das hat meine Schwester gesagt als ich 50 wurde. Seither liebe ich das Krachen in den Balken, das Knirschen der Scharniere und die abblätternde Farbe. Aber manchmal nervts auch ! ! !

            Kommentar


            • Ü 50 +


              sei nicht böse ,
              aber dann möchte ich manchmal lieber tot sein ,
              ---------------- denn die schmerzen sind zeitweise unerträglich + mit meinem doop ,komme ich nicht immer aus . wenn es ab + an mal im gebälk krachen würde ,wär ich glücklich ......aber ich habe jetzt einen guten arzt gefunden ,der hilft mir + jetzt geht es mir besser .
              ansonsten finde ich mein alter hoch interessant ,,,,auch spaßig ...wow ...bekomme komplimente ... von fremdem menschen , ist mir im urlaub aufgefallen .....zuhause ist ja keiner mehr .außer mein mann ,,aber der ist parteiisch HaHa ... mein jubelperser ...
              ich war immer ein wirbelwind + jetzt seit 3 jahren werde ich vom körper festgehalten ...es ist zum ausflippen manchmal .....
              bin aber guter dinge +
              wünsche dir nicht zu VIEL krachen + ein traumhaftes wochenende .
              die MoMa

              Kommentar



              • Re: Ü 50 +


                Hallo
                ich bin 72 aber mir geht es soweit gut,die kleinen Zipperlein die nehme ich einfach so hin,
                ich habe mit 68 Jahre Brustkrebs bekommen,das habe ich bis jetzt gut überstanden,und hoffe,daß es weiter so bleibt.
                Man sagt ich würde viel jünger aussehen,das baut mich auch auf.
                Wir haben einen Garten da habe ich immer was zu tun,auch haben wir einen Hund,da muß man Gassi gehen.,

                Kopf hoch laßt ihn nicht hängen,immer positiv denken

                ingridchen

                Kommentar


                • Re: Ü 50 +


                  Ich denke manchmal auch, wie das in ein paar Jahren mit dem Knacken wohl sein wird, ob es dann ganz blockiert , aber das versuche ich zu verdrängen. Deine netten Wünsche fürs Wochenende haben mich gefreut. Ich wünsche dir auch ein tolles möglichst schmerzfreies Wochenende .

                  Kommentar


                  • Re: Ü 50 +


                    ein garten zu haben ,ist wundervoll ,das läßt die fantasie walten...
                    aber ich habe keinen ...... mit 72 jahren kann man sehr fit sein ,,,ich denke ,das soziale umfeld spielt eine große rolle .+ natürlich der glaube an das leben .........
                    ich finde keinen sinn in diesem leben . mir wurde gesagt ,,,,,,,,,,,,,,,,
                    .................der sinn des lebends ist,dem leben einen sinn zu geben,,,,,,,,,,,,,,,
                    wunderbarer leitfaden , ...........
                    gruß MoMa

                    Kommentar



                    • Re: Ü 50 +


                      aus dem knacken ->wird ein knirschen + dann schmerz ,+ dann stopp ,das knie muß neu gemacht werden (::I)
                      verdrängen bringt nichts ,,leider,, gegen angehen ist besser ,+ führt auch ab + an mal zum besser werden + das knacken + knirschen ist weg ,,,,ju hu

                      Kommentar


                      • Re: Ü 50


                        Hallo moMa28 Du machst aber auch einiges mit,das ist auch nicht von Pappe und dann machst Du mir immer Mut . Vielen Dank.

                        IBis bald??Ich freue mich immer wenn Du Dich meldest.()

                        Kommentar


                        • Re: Ü 50 +


                          Schön wenn dein Knie besser wird. Ich denke bei den beiden obersten Halswirbeln wird es nicht so einfach, obwohl die Franzosen vor über 200 Jahren eine Möglichkeit gefunden haben. .....Die Guillotine!!! Soll auch bei Kopfschmerzen helfen Ha,ha.

                          Kommentar


                          • Re: Ü 50


                            wenn ich doch mit 28 jahren schon das wissen von heute gehabt hätte ?

                            Kommentar


                            • Re: Ü 50 +


                              ich weiß es ist nicht leicht ,alles leid zu ertragen .du bist sehr mutig
                              danke für die PN---+ das vertrauen
                              ich habe an manchen tagen keine lust mehr zu nix + bräuchte reelle freunde ,doch die sind leider verstorben ausgewandert ,oder kontakt ist eingeschlafen .
                              ich wünsche dir mut - kraft + gelassenheit
                              herzlichst die MoMa

                              Kommentar


                              • Re: Ü 50


                                Hallo moma warst du schon im forum brigitte unterwegs?B)

                                Kommentar


                                • Re: Ü 50


                                  nein ,was ist forum brigitte bitte ?
                                  gute nacht nicki
                                  die Moma

                                  Kommentar


                                  • Re: Ü 50


                                    www.brigitte.de

                                    auch eine gute nacht

                                    Kommentar


                                    • Re: Ü 50


                                      ich schau mal ,aber was soll da sein bitte ,was mich interessieren könnte ??
                                      einen schönen tsg voll humor + sonnenschein
                                      die Moma

                                      Kommentar


                                      • Re: Ü 50


                                        na hallooooo
                                        keiner mehr hier?
                                        also habe meine gelenke gut in den griff bekommen ,durch fast täglicher aqua-aerobic .
                                        die bewegung im wasser ist himmlisch ---leicht + fast schmerzfrei .ich kann alles bewegen ....göttlich ....!!...( habe den vorteil ,das sportstudio ist in 5 min . zu erreichen .)
                                        nur leider haperts an der erdoberfläche ....mein gewicht zieht mich runter + mein gemüt ebenfalls ....leider bin ich inzwischen schwer depressiv geworden + versuche mich jeden morgen aus dem sumpf zu ziehen ,,,,gelingt nicht immer .sitze auch schon mal den ganzen tag mit nachtgewandt herrum ?!+ ungeduscht ?! ...würg ...
                                        allen einen schönen tag + mut zum leben
                                        die ...MoMa28

                                        Kommentar


                                        • Re: Ü 50


                                          Hallo Moma,
                                          hab Dir gerade bei Deinem Beitrag "lebensmüde" geantwortet.

                                          Du kannst alle drei Dinge: Körper, Geist, Seele nicht voneinander trennen, wenn es Dir
                                          besser gehen soll.
                                          Im übrigen habe ich jetzt noch einen Tipp für Dich: Auch eine seriöse (medizinische) Hypnose
                                          könnte Hilfe und Entlastung bringen. Z.B. unter www.hypnose-oase.de könntest Du einmal nachlesen, wo Hypnose überall ansetzen kann. Dort wurden und werden auch Mediziner in Hypnose unterwiesen und vielleicht kann Dir verraten werden, ob in Deiner Gegend jemand ist, der dies seriös anbietet oder man gibt Dir einen Tipp, wie Du an jemanden gelangen kannst, der eben keine Scharlatanerie betreibt.
                                          Ansonsten lies meinen Beitrag bei "lebensmüde"...
                                          Liebe Grüße
                                          von Sturmwolke

                                          Kommentar


                                          • Re: Ü 50


                                            Hallo, ich hoffe es geht dir psychisch wieder besser seit der Sommer weilt. Eigentlich sollte der Sport auch zu deinem psychishen Wohlbefinden beitragen, aber Depressionen haben auch oft einen sehr realen Hintergrund (z.B. Trauer oder Schmerzen), den es zu bearbeiten gilt.
                                            Wnn du dich weiterhin für das Thema Ü50 interessierst - oder dich mehr zu Depressionen austauschen willst, empfehl ich dir: http://www.mein-gesundheitsforum.de/...php?boardid=14 - mein Lieblingsforum.
                                            LG

                                            Kommentar


                                            • Re: Ü 50


                                              ich danke dir herzlich jasmin.sonnenkind
                                              ich werde mal vorbeischauen .
                                              es ist nur so ,wenn jemand Ü50 ist ,ist seine welt etabliert ,es werden kaum noch neue ernsthafte bekanntschaften geschlossen .der verlust einiger menschen zwingt einen (mich) sich nicht mehr zu emotional zu binden ,da sonst wieder evtl.schmerz .+ auf small talk bin ich nicht unbedingt aus . manchmal schon ,vor allem in der aqua-aerobic .geht es guten tag + auf wiedersehen ,mehr nicht ,jeder ist auf sein wohl bedacht + wenn ich mal frage ,wie es geht ,werde ich derartig zugetextet ,das ich mich nicht abgrenzen kann + die negativ schwingungen meinen gut angefangenen tag versauen .
                                              aber ich danke + werde mal in deinem lieblingsforum schauen . ich bin auch noch in anderen + es wurdr mir auch schon sehr nett unterstützung gegeben .
                                              ein schönes wochenende mit viel sonne im herzen
                                              gruß MoMa28

                                              Kommentar


                                              • Re: Ü 50


                                                hallo meine lieben im forum,

                                                ja, bin eigentlich auch schon über 50, seit 22 jahren schichtarbeiter, also auch immer wieder nachtschicht.
                                                stimmt, mit 50+ geht es nicht mehr so leicht, wie mit 30 oder 40.
                                                aber, ich skate immer noch, ich jogge immer noch, ich fahre mit dem fahrrad bis zu 2stunden, schwimmen kann ich auch noch, nordic-walking macht mir sehr viel spas.
                                                wir, meine frau und ich haben ein haus gebaut dieses erfordert sehr viel an arbeit, von daher haben wir immer wieder eine aufgabe hier alles im schuss zu behalten.
                                                wir haben es uns zur aufgabe gemacht den eventuellen krankheiten entgegen zu steuern, also präventive massnahmen immer wieder zu setzen und zu leben.
                                                krankheitsbilder kennen wir im augenblick noch keine. wichtig und zu empfehlen ist auf jedenfall die jährliche gesundenuntersuchung und die auswertung entsprechend zu reagieren.

                                                alles liebe und bleibt gesund...................wunderheiler

                                                Kommentar


                                                • Re: Ü 50


                                                  (8)) hallo lieber Wunderheiler!
                                                  Gratuliere zu Deinem ganz persönlichen Gesundherhaltungs-Programm und ich wünsche
                                                  Dir und Deiner Partnerin aus tiefem Herzen, dass Ihr Euch noch viele viele Jahre fit und
                                                  gesund fühlen und allen Euren tollen Freizeitbeschäftigungen mit Freude nachgehen könnt.
                                                  Dazu außerdem ganz viel Glück, denn Gesundheit braucht nicht nur Vorsorge sondern
                                                  auch eine ganze Portion Glück.
                                                  Wieso? Tja, ich bin überzeugt davon, dass z.B. die meisten Menschen auf der "Titanic"
                                                  wohl gesund waren...
                                                  Also viel Glück!
                                                  Eine gute Woche wünscht
                                                  "Sturmwolke"

                                                  Kommentar