#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipom im Gesicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipom im Gesicht?

    Guten Tag,

    seit ca. 3-4 Wochen habe ich in der linken seitlichen Gesichtshälfte, ein kleines Stück unterhalb des Brillenbügels eine kleine Beule.
    Ich dachte zuerst, dass sich aus der Beule ein Pickel entwickelt, da ich damit ör mal Probleme habe (so alle 4 Wochen kurz vor der Regel). Seitdem hat sich diese Beule aber nicht mehr verändert. Sie tut auch nicht weh, wenn man drankommt, was bei Pickeln ja schon der Fall ist.
    Kann es sein, dass es sich um ein Lipom handelt? Überall steht nur, dass es überwiegend an Rücken, Bauch oder Armen vorkommt. Ich hatte vor 2 1/2 Jahren schonmal ein Lipom am Rücken kurz unterhalb des Nackens. Damals hatte sich das entzündet und musste rausgeschnitten werden. Es ist dabei eine relativ große Narbe zurückgeblieben. Ich habe aber auch eins am linken Armansatz, das habe ich schon seit einigen Jahren und macht überhaupt kein Problem.
    Jetzt ist meine Frage, ob man sich so ein Lipom - wenn es das denn ist - im Gesicht wegmachen lassen sollte. Denn wenn da nachher eine Narbe bleibt, sieht das ja nicht wirklich toll aus. Diese Frage hätte ich schon ganz gerne geklärt, bevor ich damit mal zum (Haut)arzt gehe.
    Vielen Dank im Voraus!

Lädt...
X