#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MCE Multiple Cardi...... ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MCE Multiple Cardi...... ???

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier :-) und finde dieses Portal super interessant!
    Meine Hauptarbeit ist die Prävention, komme darüber hinaus natürlich auch mit Menschen zusammen, die bereits krank sind.
    Im Internet bin ich auf der Suche nach Infos einer Krankheit mit dem Kürzel MCE und finde dort nur Informationen im Technischen Bereich, in dem dieses Kürzel genutzt wird.
    Leider habe ich mir den Namen dieser Abkürzung nicht notiert, weiß nur den Anfang .. Multiple Cardi.... ????
    Es ist eine Krankheit, bei der an den Gelenk- und "Knochen Enden" Wucherungen entstehen und somit die Funktionalität des Skelettes beeinflussen.. (so die Aussage der Dame die damit zu tun hat).
    Um diese Krankheit verstehen und dann im Bereich Prävention beraten zu können, würde ich mich freuen, wenn hier jemand über diese Krankheit bescheid weiß und / oder mir aus Erfahrung etwas darüber berichten kann?
    Die Dame ist zur Zeit nicht zu erreichen, so dass ich sie selbst nicht fragen kann...
    Danke schon einmal im voraus :-)

    Herzliche Grüße
    Britta


  • Re: MCE Multiple Cardi...... ???


    Hallo Britta!

    Du meinst bestimmt die "multiple cartilaginäre Exostosen (und Enchondrome)".

    Genaueres weiß ich leider nicht, aber unter dem Suchbegriff müsstest du einiges im Internet finden...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Multipl...A4re_Exostosen

    LG

    Kommentar


    • Re: MCE Multiple Cardi...... ???


      http://www.exostosen.de/cms/front_content.php?idcat=3

      Kommentar

      Lädt...
      X