• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffersches Drüsenfieber

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffersches Drüsenfieber

    Hallo!
    Kann mir jemand weiterhelfen? Bei mir wurde das Pfeiffersche Drüsenfieber (PDF) oder auch Epstein Barr Virus festgestellt.
    Dazu habe ich ein paar Fragen.
    1. Kann ich trotzdem Kontaktlinsen tragen? Bei Erkältungen besteht ja immer die Gefahr, dass ich mit eine Bindehautentzündung zuziehe. Ist diese Gefahr auch bei dem Drüsenfieber gegeben? Hab auch schon oft gelesen, dass Leute mit PDF an einer Sehnerventzündung leiden. Weiß aber nicht, ob das auch vom Kontaktlinsentragen in irgendeiner Weise beeinflusst wird.
    2. Kann ich damit in die Sauna? Dadurch wird ja mein Immunsystem gestärkt, dass ja eigentlich positiv gegen das PDF arbeitet.
    3. Ganz wichtig wäre mir die Antwort auf diese Frage.
    Meine Tetanusimpfung (3-fach-Impfung) ist seit 2 Monaten fällig. Kann ich mich trotz PDF impfen lassen?
    Wenn jemand selbst an PDF erkrankt ist und Rat weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Pfeiffersches Drüsenfieber


    1. Kontaktlinsen: Keine Ahnung. Wenn die Augen gereizt sein sollten, besser nicht.
    2. Mit einer Mononukleose gehört man ins Bett und nicht in die Sauna. Immunsystem stärken gut und schön, aber nicht während einer Infektionskrankheit.
    3. Kein Arzt wird während einer Infektionskrankheit gegen irgendetwas impfen, es sei denn es wäre in dem Moment lebensnotwendig.

    Kommentar