• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder ein kleines Problem denke ich

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder ein kleines Problem denke ich

    Guten Abend

    Ich habe seit 3 tagen schmerzen im Ellenbogen-gelenk um genau zu sein an der aussenseite wenn ich den arm anwinkel...nen kollege von mir meinte das es ein Tennisarm sein kann ich spiel zwar nicht tennis aber ok ^^

    und ich wollte fragen ob das von selber wieder weg geht es stört zwar etwas aber man kann es aushalten :>

    Mfg
    Cruss

  • Re: Mal wieder ein kleines Problem denke ich


    Hallo Cruss,

    der Begriff "Tennisarm" ist nur die Umschreibung eines Krankheitsbildes, welches durch Überlastung der Muskelansatzbereiche entsteht.

    Akute Ansatzreizungen können durch möglichst wenige Infiltrationen von Cortison angegangen werden. Bei Sehnenansatzreizungen muß man stets nach Muskelverkürzung suchen( evtl. Strecker des Handgelenks und des Oberarmspeichenmuskels).
    Danach ist eine Muskeltraining sinnvoll, weil sonst mit einem Rückfall gerechnet werden muß.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar