• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyklische starke Müdigkeit nach Schlaf

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyklische starke Müdigkeit nach Schlaf

    Hallo liebe Foren-User,


    seit ein paar Jahren beobachte ich bei mir ein zyklisch auftretendes Problem. Ich habe in Abständen von jeweils einem Tag, einen hell-wachen Tag und einen extrem müden Tag. Bei den sehr müden Tagen ist meine Konzentrationsfähigkeit sehr schwach. Sogar so schwach das ich die Kommunikation zu nahe stehenden Menschen zu vermeiden versuche, aus Angst ich könnte etwas sagen was ich an einem „wachen Tag“ ganz anders sehen/sagen würde. Soll heißen ich bin an den müden Tagen ein ganz anderer Mensch als an wachen Tagen auch in Bezug auf Frustrationgrenzen oder Stress. Ich habe schon vieles ausprobiert zum Beispiel regelmäßig früh schlafen gehen ca. 8Std., Sport wie Joggen oder Schwimmen oder Entspannungsmusik. Das hat alles nicht bei mir angeschlagen, was heißen soll das ich aktuell immer noch dieses Problem habe. Mein Ziel ist es endlich wieder eine konstante Konzentrationsfähigkeit im Alltag zu haben.

    Hoffe auf eure Unterstützung und bin für jeden Tipp dankbar!

    Benni

  • Re: zyklische starke Müdigkeit nach Schlaf


    Hi
    Achte doch mal darauf , was du an den wachen Tagen anders gemacht hast .
    Ernährung , Trinkverhalten .......
    Und was du an den müden Tagen tust . Sonst fällt mir auch nichts weiter dazu ein .

    Lb Gruss

    Kommentar