• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchitis

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchitis

    Hallo,

    seit drei Monaten bin ich nun das dritte Mal erkältet; immer mit Schnupfen und Husten.
    Der Husten geht überhaupt nicht weg, weswegen ich auch schon beim Hausarzt war.
    Dieser hat die Lunge geröngt und nichts festgestellt.
    Kann man eine Bronchitis auch auf dem Lungenbild sehen und wenn, kann man da-
    gegen nicht Antibiotika nehmen? So langsam nervt der Husten, vor allem nachts.

    Für Antworten bin ich dankbar.

    Liebe Grüße

  • Re: Bronchitis


    Hi
    Eine Bronchitis müßte dein Hausarzt diagnostizieren können . Hast du Auswurf ?? Luftnot ??
    Fieber ?? . Hat dich dein Arzt abgehört ?? .
    Und ja , Antibiotika könnte man dagegen nehmen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Bronchitis


      Hallo schon mal beim Lungenarzt gewesen, denn der hat mehr Möglichkeiten, dich zu untersuchen. MfG

      Kommentar


      • Re: Bronchitis


        Ich würde mal zu einem anderen Arzt gehen... irgendwoher muss der Husten ja kommen. Und wenn du Schleim abhustest, und der gelblich oder grünlich ist, hast du sicher nicht nur einen Wald- und Wiesenhusten...
        Lg die Tina

        Kommentar



        • Re: Bronchitis


          Nein, beim Lungenarzt war ich noch nicht. Auswurf habe ich, aber der ist hell. Luftnot und Fieber habe ich auch nicht. Dazu sagen muss ich noch, dass ich leider Raucher bin. Beim Hausarzt war ich nun schon zweimal. Der denkt doch dann auch nur, dass ich ein Hypochonder bin. Ist mir irgendwie peinlich.
          Ich hoffe halt immer noch, dass der Husten von selbst weg geht, aber wenn jetzt wieder Schnupfen dazu kommt, weiß ich auch nicht, wie er weggehen soll.

          Liebe Grüße, Tanni

          Kommentar


          • Re: Bronchitis


            Hi
            Könnte ein Virus sein . Dann solltest du dein Immunsystem powern .
            Viel Obst und Gemüse essen . Viel trinken und frische Luft . Vitamin C und Zink können da helfen .Aber aufpassen .. ich habe Zink / Histidin nicht vertragen .
            Spreche doch nochmal mit deinem Arzt , was er davon hält .

            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: Bronchitis


              Hallo, würde auf jeden Fall zum Pneumologen gehen,
              Habe selber immer wieder Bronchitis gehabt, jetzt heißt es Astma.
              Mit dem Husten ist nicht zu spaßen.
              Grüße.

              Kommentar