#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression und grad der Behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression und grad der Behinderung

    Wer weiß Bescheid???????
    Ich 57 Jahre leide an Depressionen und nehme ein Antidepressivum.
    Kann mir jemand sagen,ob man dafür Antrag auf Schwerbehindertenausweiß stellen kann?
    Ich habe bereits 30% auf Rheuma und würde gern einen Antrag auf Verschlechterung stellen. Danke marika51!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Re: Depression und grad der Behinderung


    marika51 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wer weiß Bescheid???????
    > Ich 57 Jahre leide an Depressionen und nehme ein
    > Antidepressivum.
    > Kann mir jemand sagen,ob man dafür Antrag auf
    > Schwerbehindertenausweiß stellen kann?
    > Ich habe bereits 30% auf Rheuma und würde gern
    > einen Antrag auf Verschlechterung stellen.
    > Danke marika51!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Marika, natürlich kannst du einen Verschlechterungsantrag mit Depression und Rheuma stellen, aber du musst einen langen Atem haben. Ich habe 2006 einen Verschlechterungsantrag gestellt und habe aber 8 Monate lang gewartet, aber mit Erfolg, zwar nur von 30% auf 50%, aber besser als gar nichts. Lg willi69

    Kommentar


    • Re: Depression und grad der Behinderung


      Hallo Marika,

      ich kann mich dem geschriebenen von Willi nur anschließen. Unbedingt solltest du einen Verschlimmerungsantrag stellen. Das ist dein Recht. Und wenn du dir Unterstützung holst(Sozialverband o.ä.) geht es bestimmt auch schneller. Die klemmen sich echt dahinter.
      Viel Glück ... Fliesenschnecke

      Kommentar


      • Re: Depression und grad der Behinderung


        Hallo,

        Für Depressionen gibt es normalerweise nicht mehr als 30%, wenn überhaupt.

        Die Prozente der einzelnen Erkrankungen werden zur Bestimmung des GdB allerdings nicht einfach addiert, sondern die Erkrankung mit den meisten Prozenten gibt den Ausschlag.

        Mich würde es daher eher verwundern, wenn Du 50% oder mehr bekommst.
        Versuchen kannst Du es natürlich trotzdem.

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar


        Lädt...
        X