#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angina - ohne Mandeln ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angina - ohne Mandeln ??

    Hallo alle,
    ich habe eine Frage:
    gestern nachmittag ging es schlagartig schlecht, zuerst Halsbeschwerden (beim Schlucken, konnte keine kalte Getränke trinken), danach kamen Gliederschmerzen hinzu, später auch Fieben (gemessen nach 2 Paracetamols 38,9 C). Über Nacht ist Fieber weg, fühle mich aber weiterhin "gerädert" und habe jetzt gesehen, dass ich hinten im Hals an beiden Seiten weisse Beläge habe und nur schwer schlucken kann. Meine Meinung nach, spricht es für eine Angina.
    Allerdings habe ich seit meiner Kindheit keine Mandeln mehr ? Somit keine Ahnung, ob ich mich auf die Socke zum Arzt machen soll (bin kein Freund von Antibiotika) oder noch etwas abwarten und mit Gurgelösung, Paracetamol und ausreichend Schlaf noch abwarten soll?
    Danke für Eure Tipps!


  • Re: Angina - ohne Mandeln ??


    Nun ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Dass die Mandeln weg sind, hat nicht wirklich Einfluss auf eine Entzündung. Höchstwahrscheinlich muss diese in Anbetracht der Symptome antibiotisch behandelt werden, das sollte aber das kleiner Übel sein. Antibiotika sind keinesfalls Teufelszeug, sondern sehr hilfreich. Ohne Antibiotika wäre sicher die Hälfte von uns nicht mehr hier.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Angina - ohne Mandeln ??


      Hallo Madeleine,
      ich habe seit 10 Jahren keine Mandeln mehr, aber die starken Halsschmerzen sind geblieben.
      Normalerweise wartet man 2-3 Tage, ob die Halsschmerzen besser werden und bekommt dann erst vom Arzt ein Antibiotikum.
      Kleiner Tipp von meinem HNO: Probier aus, ob Du durch die Nase genügend Luft bekommst. Falls nicht, nimm Nasenspray. Meistens gehen die Halsschmerzen dann nach 1 Tag weg. Ich wollte es damals nicht so richtig glauben, aber es hat funktioniert.

      Alles Gute - Sabine

      Kommentar


      • Re: Angina - ohne Mandeln ??


        Liebe Beate,
        ja, wahrscheinlich gehe ich am Montag gleich zum Arzt, denn es wird nicht besser.
        Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen ATB, doch vor ca. 3 Wochen habe ich bereits welche genommen, gegen Blasen und Nieren Entzündung und deswegen wollte nicht schon wieder welches nehmen müssen.
        Da ich aber diese Woche berufstechnisch nicht ausfallen kann (Urlaubszeiten sind da!), wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
        Hauptsache bald wieder gesund ;O)

        Danke für Deine Tipps!

        Kommentar



        • Re: Angina - ohne Mandeln ??


          Liebe Sabine,
          danke für Dein Tipp! Werde darauf achten, dass meine Nase frei ist (ich habe das gefühl, sie ist es). Doch muss ich morgen wohl troztdem zum Artz, denn nächste Woche ist eine der Wochen, wo man nicht ausfallen darf (Urlaubszeiten) und ich muss schleunigst fit sein (8|).
          Es wird schon.

          Liebe Grüsse

          M.

          Kommentar

          Lädt...
          X