#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychische Probleme nach Kopf-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychische Probleme nach Kopf-OP

    Moin!
    Im Januar wurde ich am Kopf operiert (Tumorentfernung). Seitdem bin ich schnell gereizt und weine leicht, bzw. nehme mir alles sofort zu Herzen. Beispielsweise wenn mich jemand ein wenig unwirsch anfährt, ohne das wirklich böse zu meinen, hab ich damit stundenlang zu tun. Das geht soweit, das ich Nachts schlecht schlafe und nur noch mit den Kindern schimpfe, da ich mich überfordert fühle.
    Ich strebe eine Psychotherapie an, aber alle Therapeuten haben Wartelisten, die so lang sind wie mein Arm!!
    Gibt es da Möglichkeiten, eine Therapie zu beschleunigen (nicht die Therapie, aber vielleicht den Termin)?

    Gruß femke_susi


  • Re: Psychische Probleme nach Kopf-OP


    Hallo femke susi,

    bei uns gibt es eine Institutambulanz in einem Landeskrankenhaus. Die haben viele Theprapeuten und sind da für Patienten die im Moment keinen Thepapieplatz haben.
    Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe auch so was.

    Liebe Grüße und Viel Erfolg. Fliesenschnecke

    Kommentar


    • Re: Psychische Probleme nach Kopf-OP


      Hallo,

      Wie Du schneller eine Psychotherapie bekommen kannst, weiß ich nicht.
      Aber möglicherweise könnte Dir ein Antidepressivum helfen. Das kann Dir ein Arzt (am besten Psychiater/ Neurologe) verschreiben. Dauert zwar auch eine Weile (mehrere Wochen), bis es wirkt (und falls nicht, muß ein neues ausprobiert werden...), aber könnte Dir helfen, die Zeit zu überbrücken.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X