#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffrisches Drüsenfieber???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffrisches Drüsenfieber???

    Hallo,

    mir gehts es jetzt seit 2,5 Wochen schlecht, angefangen hat es mit Bauchschmerzen und Durchfall. Ich dachte erst, es käme davon, dass ich sehr viel Knoblauch gegessen hatte, wurde aber auch nach ein paar Tagen nicht besser. Dann bin ich zur Hausärztin (da hat ich schon 1,5 Wochen Durchfall und war mittlerweile auch so müde, dass ich kaum noch arbeinten konnte). Die hat aber nichts gefunden, hat sogar behauptet, ich würde simulieren.

    Dann habe ich gestern morgen leiche Halsschmerzen gehabt, die sich im Laufe des Tages so gesteigert haben, dass ich abends zum Notdienst bin. Der hat stark geschwollene und vereiterte Mandel festgestellt und auf das Pfeiffrische Drüsenfieber getippt. Soll mich wieder bei meiner normalen Hausärztin melden, wegen genauer Untersuchung. Der Vater meines Freundes hat zurzeit das Drüsenfieber, wäre als theoretisch möglich, dass ich mich angesteckt habe. Ich bekomme bisher nur Antibiotikum, aber bin nicht krankgeschrieben.

    Meine Frage ist jetzt: kann ich am Montag arbeiten gehen und dann zur Ärztin oder soll ich besser gleich morgens gehen?
    Wie gefährlich ist die Krankheit? Habe im Internet von Spätfolgen und chronsichem Verlauf gelesen, ist dies wirklich so oder nur Panikmache? Auch mit Multiple Sklerose wird das Drüsenfieber in Verbindung gebracht. Hat jemand Erfahrung mit dem Verlauf der Krankheit?

    Gruß
    Schnuckie


  • Re: Pfeiffrisches Drüsenfieber???


    Drüsenfieber (Mononukleosse) ist eine Infektionserkrankung, die über Tröpfchen übertragen wird. Mit einer Infektionskrankheit geht man nicht arbeiten! Geh auf jeden FAll zu Deinem Hausarzt. Ich denke, er wird Dich ganz von alleine krankschreiben.

    Kommentar


    • Re: Pfeiffrisches Drüsenfieber???


      Danke für die Nachricht.

      Habe heute morgen um 9:20 beim Arzt einen Termin bekommen, bin dann mal gespannt. Mir geht es auch nicht so gut, dass ich mir zutrauen würde, konzentriert und fehlerfrei zu arbeiten. Fühl mich sehr müde und schlapp, obwohl vor ner Stunde erst aufgestanden bin.

      Werd mal sehen was rauskommt.

      Gruß
      Julia

      Kommentar

      Lädt...
      X