#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Brocken im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Brocken im Hals

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich in diesem Thema richtig bin, aber ich versuch's einfach mal. Ich hab folgendes Problem:

    Immer, wenn ich erkältet bin und dabei Halsschmerzen habe, kommen beim Husten manchmal komische, gelblich-weiße bröckchen aus dem Hals. Diese Bröckchen stinken bestialisch (wie Fäulnis). Das passiert dann nicht nicht mehr, wenn die Erkältung wieder weg ist.

    Weiß jemand, was das ist? Oder hattet Ihr das auch schonmal?

    Schonmal danke für die Antworten!

    Gruß, BuenaVista


  • Re: Komische Brocken im Hals


    Was sagt ihr Arzt dazu, hat er sie schon mal untersucht?

    Kommentar


    • Re: Komische Brocken im Hals


      Hey!

      Also ich muss ja zugeben, ich habe solche Brocken auch.. auch bei starken Erkältungen mit Halsschmerzen!!!

      Ich habe das immer für so ne Art "Eiterklümpchen" gehalten, die hochgehustet wurden.....


      LG Jenny

      Kommentar


      • Re: Komische Brocken im Hals


        Wenn es wie so kleine Kügelchen sind, dann sind es Eiterstippchen von den Mandeln. Sprechen Sie mal mit ihrem HNO darüber. Eiter der hochgehustet wurde ist meist eher fetzenartig oder fast schwammig.
        Ich hatte das solange bis vor 25 Jahren dann meine Mandeln entfernt wurden. Aber ich denke nicht, dass das ein Grund ist zwangsläufig die Mandeln zu entfernen. Ich hatte das das ganze Jahr, auch wenn ich nicht erkältet war
        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • Re: Komische Brocken im Hals


          Ich habe das genauso wie Beate- die bilden sich immer im Laufe der Wochen, fast regelmäßig.. so mini klümpchen die wirklich echt stinken!
          Aber die sind ungefährlich.. tun nicht weh und die Mandeln sind auch nicht entzündet.,
          Ich weiß nicht was das ist, aber wenn se groß genug sind "huste" ich die aus, weil das etwas unangenehm wird o.O

          Kommentar


          • Re: Komische Brocken im Hals


            ob sie wirklich unbedenklich sind, wage ich anzuzweifeln. Ein Eiterherd im Körper kann nie gut sein

            Kommentar


            • Re: Komische Brocken im Hals


              wenn das so viele menschen haben?

              Kommentar



              • Re: Komische Brocken im Hals


                Ich habe das auch, aber nur wenn meine Mandeln entzündet sind.
                Mein HNO sagte mal, das wären Eiterbröckchen einer Mandel, bzw. deute darauf hin, daß die Mandel sich zersetze.
                Er würde die mandeln jedoch trotzdem nur im Notfall rausnehmen.

                Kommentar


                • Re: Komische Brocken im Hals


                  Nein, ist mir unangenehm.

                  Kommentar


                  • Re: Komische Brocken im Hals


                    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich denke, wenn es das nächste Mal vorkommt, werde ich einfach mal mit meinem Hausarzt sprechen.

                    Kommentar



                    • Re: Komische Brocken im Hals


                      Hallo!!!!
                      Ich habe es auch, war beim HNO ich kann nur Entwarnung geben, ich dachte mal wieder ich hätte ne eitrige Mandelentzündung war aber nicht so. Er sagte mir es wären Essenensreste die sich an den Mandeln absetzten dort verweilen und zu den stinkenden weißlich-gelblichen Knubbeln werden. Er hat mir geraten mit Salbeitee zu gurgeln. Ach ja, es ist nichts schlimmes.

                      Kommentar


                      • Re: Komische Brocken im Hals


                        Hallo Du,

                        das ist so genannter Zelldetritus, ist praktisch abgestorbenes Gewebe bzw. ehemalige Eiteransammlungen die sich durch die Mundbakterien zersetzen. Ist nicht schlimm, kommt ab und zu mal vor. Wenn es Dich sehr stört, geh mal zu einem HNO-Arzt.

                        Gruß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X