• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger Puls

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger Puls

    Hallo,
    ich (weiblich, 24) habe eben mal Blutdruck gemesen, da ich mich total geschafft und müde fühlte. Ergebnis: Blutdruck 131/60 (wenn ich mich recht erinnere) und Puls: 34.
    Ich habe heute bis nach 13 Uhr geschlafen, was recht ungewöhnlich war und konnte mich nicht viel bewegen, da ich lernen muss.
    Sport treibe ich so gut wie gar nicht.
    Ich habe eine Mitralklappeninsuffizienz. Weiß jemand, ob das zusammenhängen kann?


  • Re: Niedriger Puls


    Natürlich kann da ein Zusammenhang bestehen!!!

    Solch`ein Pulswert ist viel zu niedrig und sehr gefährlich und sollte daher ärztlich abgeklärt werden.

    Kommentar


    • Re: Niedriger Puls


      ich hab mich jetzt ein bisschen bewegt und hatte danach nen puls von 61. generell ist er nie wirklich hoch, aber diese müdigkeit nervt, wenn ich eigentlich konzentriert lernen müsste und ebenso nervt dieses absacken des bluts nach dem aufstehn. hattte eigentlich vor. demnächst nochmal blut zu spenden, aber das kann ja nicht gutgehn. das blöde ist, dass ich grundsätzlich aufgeregt bin bei arztbesuchen, weshalb sowohl blutdruck als auch puls immer erhöht sind.

      Kommentar


      • Re: Niedriger Puls


        Dann leg einfach selbst mal ein Protokoll an. Miss die Werte mal regelmäßig und zeige das Protokoll dem Arzt, dass er sich ein Bild machen kann. Aufs Blutspenden würde ich auch erst mal verzichten, aber ich würde auch mal ein Blutbild machen lassen, wie ist der HB, wie sieht das Blut allgemein aus.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • Re: Niedriger Puls


          war mittlerweile beim arzt: mein puls war wahrscheinlich gar nicht so niedrig, sondern weder meine finger noch das gerät haben den "nachschlag", also quasi jeden 2. Schlag wahrgenommen. das kommt durch meinen mitralklappenprolaps.
          wird aber demnächst nochmal ein langzeit-ekg gemacht.

          Kommentar