#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zeckenbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeckenbiss

    hallo, ich hatte vor ca 2 wochen einen zeckenbiss am Knöchel. Da ich nicht geimpft war bin ich gleich zu meinem hausarzt. dieser hat die Zecke vorbildlich entfernt ( meinte sie ginge sehr gut raus und er habe alles erwischt.( Kopf und füße etc.) Vorsichtshalber hat er mir gleich die Impfung verpasst, die ich in 2 Wochen wieder auffrischen lassen muss...
    Der Arzt riet mir den iss mehrere Tage noch zu beobachten. Ich stelle in der Zeit keine große Veränderung fest. DIe stelle war ein kleiin wenig rotiaber sonst normal..
    nun ist der kleine rote punkt des bisses ein klein wenig größer geworden. es scaut jettzt, nach 2 wochen aus, wie ein Pciekl ist innen ein klein wenig gellich und ausrum rot eben wie ein pickel. nun wollte ich fragen ob das normal oist nach 15 tagen oder ob ich mir nun sorgen machen muss,, dass noch teile des zecken in meiner haut sind oder sonst was?
    viele liebe grüße und dankeschön


  • Re: zeckenbiss


    bei einer Borreliose sollte ein großer roter Hof um die Bissstelle entstehen, die aber schon ziemlich groß (5cm mindestens) ist. Der gelbe Punkt klingt nach einer lokalen Minientzündung, die zumindest im Moment noch unbedenklich klingt. Allerdings kann man so etwas nur beurteilen, wenn man es gesehen hat. Auf jeden FAll würde ich Montag noch mal beim Hausarzt vorbeischauen und ihm die Stelle zeigen. Sicher ist sicher. Akut, könnte man die Stelle jetzt desinfizieren, falls du etwas entsprechendes zu Hause hast. Verrückt machen würde ich mich -momentan- nicht.
    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: zeckenbiss


      danke für die antwort
      es sieht eigentlich mehr nach einen Mückenstich aus als nach borriolose. Ich werd morgen gleich mal zum Arzt gehen, kann auch sein, dass die Zecke einfach irgendwelche bakterien hatte als nichts schlimmes aber eben shclimm genug dass eine rötung entstanden ist
      verrückt machen tu ich mich nich.. hab nur ein wenig bedenken, da ich nicht geimpft war

      Kommentar


      • Re: zeckenbiss


        Na gegen Borreliose kann man eh nicht impfen. Eine FSME sieht man aber nicht lokal. Kommst Du denn aus einem FSME Gebiet? Borreliose ist überall. Was hat denn der Arzt gesagt?

        Kommentar


        Lädt...
        X