#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenverengung bei 70jährigem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenverengung bei 70jährigem

    Hallo,
    mein Vater (70 Jahre alt), ansonsten relativ fit bis auf einen Herzschrittmacher seit 2 Jahren, hat die Diagnose bekommen, dass er an einer Magenverengung leidet (nach einer Magenspiegelung). Diese geht soweit, dass der Magen irgendwann ganz zu ist und keine Nahrung mehr aufnimmt. Es sei lt. dem Arzt eine sehr seltene Krankheit und liege am Schließmuskel des Magens, der nicht richtig funktioniert. Einzige Möglichkeit, sei den Mageneingang unter Betäubung im Krankenhaus mit einer Art Ballon zu weiten. Dies würde aber immer nur ein Jahr halten. Eine OP, mit der ein Stück aus dem Magen herausgeschnitten werden würde, sei eine dauerhafte Lösung, jedoch "etwas Größeres", weil große Teile der Brust aufgeschnitten werden müsssten. Deshalb ist dies zunächst nicht geplant. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Krankheit? Kennt ihr gute Ärzte / Kliniken / Spezialisten?
    Im Voraus vielen Dank!
    Gruss Sonne_2004


  • Re: Magenverengung bei 70jährigem


    Was für ein Arzt war das? Ich würde mir auf jeden Fall vor einem Eingriff eine Zweitmeinung einholen. Alle Befunde einpacken und zu einem Gastroenterologen gehen und erneut vorstellen.

    Kommentar


    • Re: Magenverengung bei 70jährigem


      Hi! Vielen Dank für die Antwort! Also, der Arzt war ein Internist, es wurde zusätzlich noch eine Magenspiegelung in einem Zentrum gemacht. Mein Dad macht jetzt mal einen Termin in einer Klinik aus zur Untersuchung, die eine gastroenterologische Abteilung hat. LG Sonne_2004 (8))

      Kommentar

      Lädt...
      X